Wieviel KM sind möglich.........?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von axis, 23. Februar 2005.

  1. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Die 1.3er halten meist net lange weil sie trocken gefahren werden. Wenn man immer öl nach kippt und die nockenwelle mitspielt bzw getauscht wird hält der motor ewig.

    Im mk4/5 haben übrigends alle motoren keine hydros, die Zetec werden alle 150.000 km mit platten eingestellt.
     
  2. Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    erzähl mal mehr! :eek:

    [​IMG]

    Zum thema ZETEC Motoren, is aber 1.6er und auch schon der zweite. Hat gut 30.000 runter.
     
  3. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    @Lama: Les mal die Anleitung zum Auto und das Serviceheft, da steht das alles drin.
    Meiner kommt bald in den genuß von vielen Neuteilen, denn die 150000 kommen doch recht nahe :eek:
     
  4. Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    Serviceheft? [​IMG]

    Habisch net! :wink:
     
  5. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Wieder soein Auto, was der Händler im Drogenrausch verkauft hat und nicht wusste was zu einen vollwertigen MK5 gehört :eek: :p :p
     
  6. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Die 1.25er/1.4er und 1.6er haben im Mk4/5 Tassenstössel anstatt Hydros.

    Diese werden über einstellplättchen alle 150tkm beim Zahnriemenwechsel eingestellt bzw. überprüft.

    gruß Fdtw :wink:
     
  7. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    2.872
    Zustimmungen:
    0
    mein MK2 hatte knapp 200tkm drauf und war noch Top.
    Abgesehen von dem Ölverlust und verbrauch.

    Aber der hatte ja auch noch nen vernünftigen Motor.
     
  8. mindwalker23

    mindwalker23 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    mein MK4 XR3i 1.6er (EFi) hat auch mit 220.000 km noch gereicht um nen neuen polo (zugegeben mit 1 PS weniger *g*) an der Ampel stehenzulassen. :) bis auf die kupplung hat sich bei dem auch überhaupt nix gefehlt, und das obwohl ich der 7. oder 8. besitzer war und schätzungsweise nicht alle den besonders pfleglich behandelt haben. das war halt noch deutsche wertarbeit ;) ölverbrauch war auch nicht mal so tragisch.
     
  9. hatzermaster

    hatzermaster Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0


    nur so zur info

    Da wurde nen altes griechisches Taxi gezeigt (Mercedes), der hatte schon 1.4 Millionen km auf der Uhr! :eek:


    das waren keine 1.4 sonder 4.1 und zwei tausch motore