Mein GFJ XR2i hat kleine süße 13Zoll drauf. Wieviel tiefer muß der eurer Meinung nach. Er soll halt nicht mehr wie n Ofroadfahrzeug aussehen. reicht da 60/40 oder doch eher 60/60 ? Noch tiefer? Altagstauglichkeit?
Wenn man von den Radhäusern ausgeht, brauchst du wohl was um die 70-80. Dann ist allerdings das Fahren ganz schön scheiße, weil du wahrscheinlich nur noch 5cm bis zum Boden hast, wenn überhaupt. Das ganze bezieht sich jetzt auf 175/50/13 Reifen. Wenn du wa anderes fährst ist das natürlich wieder anders.
Kommen 185/60/13 oder 195/??/13 drauf. Nur wenn es 60/60 immernoch nach offroad aussieht, dann brauch ich kein Fahrwerk kaufen...
Also bei 185/60 sicher nicht. Die Räder sind größer al 195/45/14 und da war bei mir mit einem 60er Fahrwerk der Radkasten gut ausgefüllt.
Vom Fahrwerk sicherlich. Nur die Reifen sind halt ein bißchen groß. Man nennt sie in Fachkreisen auch "Ballonreifen".
Ich werd mir das dann mal ansehen mit den 185/60 Ich denke mir gefällt das so. Hauptsache er sieht nicht mehr so hoch aus, Sprich nicht mehr sooo viel Platz in den Radkästen. Dazu soll er hinten wie vorn ja noch n bißchen breiter (Vorne 10mm pro Seite und hinten 20 pro Seite) Hauptsache das passt dann mit den Felgen noch... Überlege sowieso schon ob ich das erst im Frühjahr machen lasse. Weil ich mir weder bald neues Fahrwerk noch die Felgen im Winter versauen will und keine Lust hab das ganze nur für jetzt noch vielleicht 2 Monate zu fahren...