hallo Leute. Ich habe ja einen Ka und wollte mal Fragen, wiehoch denn sein Tankvolumen ist. Ich weis es leider nicht genau. Danke schonmal im Vorraus. MFG X5-Angelus
Der Tank fasst 42 Liter (38 Liter Tank + 4 Liter Reserve). Wenn du ihn randvoll tankst, passt sogar noch mal ein guter Liter mehr rein.
danke. Kann es sein das dann die Tanknadel ungenau geht ? Also bei mir habe ich letztens einige Km abgespuhlt und die nadel war weit (sehr weit) unter der anzeige aber trotzdem hatter woll noch 6 Liter drin. das is komisch. Ist das bei euch auch so? Danke schonmal. MFG X5-Angelus
Ja, das ist leider normal. Bei meinem KA sind sogar noch knapp 10 Liter drin, wenn die Nadel im roten Bereich steht. Und 100 Kilometer nach dem Volltanken steht sie nur noch auf gut halbvoll.
ok danke. das ist gut zu wissen das ich dann noch einpaar km komme. Aber besser das die zuwenig, es wäre schlimmer wenn sie zuviel anzeigen würde. Mein alter fofi hat mir immer angezeigt das der noch 10 liter drin hat, aber stattdessen hatte der nix mehr im Tank. und dann bin ich einiges Tages (als ich dies rausgefunden habe) stehen geblieben und das auf der Autobahn. Aber ich hatte eine Kanister Super mit so das man tanken konnte. Der Fofi Tankt auch wie der Ka auf der linken seite das war lustig (mit den LKW´s die da langhämmerten) . Naja habs ja überlegt. Ok danke nochmals MFG X5-Angelus