Hi leute ich bin dabei meinen fofy umzubauen und brauche spritzspachtel, jetzt weiß ich nicht welchen ich da nehmen soll, was ist da ein guter preis? wieviel kilo braucht man für nen kompletten fiesta?? welche spachtel könnt ihr mir empfehlen (ich bevorzuge bei ebay da die bezahlung sehr einfach ist)? mfg ich
Ich nehm immer den von Spieß Hecker... Je nachdem wie deine Oberfläche is reicht nen Kilo locker. Hol dir zur Sicherheit eher lieber 2 sonst stehste dann evtl blöd da.
normalerweise reicht eins... haste so ne schlechte Oberfläche oder wie? der wird auch verdünnt aufgetragen, dran denken
alles klar, bei den normalen spachteln ist ja als härter dabei, braucht man im spritzspachtel auch nen bestimmten härter?? mfg ich
Was willst du machen? Dein Fiesta Füllern oder spachteln. Füllern ist dazu da um ne Grunddierung für den Lack herzustellen und spachteln um unebenheiten auszubessern, mal so grob gesagt
kann es sein das hier aneinander vorbei geredet wird? füller <> spritzspachtel füller glättet nur minimale unebenheiten spritzspachtel hingegen ist eher was fürs grobe
ja, mir geht es nicht um füllern sondern um spritzspachtel um größere unebenheiten vom grobspachtel auszugleichen. hab nu mal 1,5kg polyester spritzspachtel mit härter und 1l verdünner für auf polyesterpasis beruhende spritzspachtel bestellt, ich denke das passt so zusammen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110432148368&ssPageName=STRK:MEWAX:IT http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200469365691&ssPageName=STRK:MEWAX:IT mfg ich
Dann viel spaß dabei eigentlich benutzt man so was nicht fürs ganze Auto. Und ich sag mal so wenn du unebenheiten von spachtel ausgleichen willst dann wäre es doch ratsam den vorhandenen spachtel ordentlich abzuschleifen und gegebenenfalls die stelle nach zuspachteln.
Bissel spät, aber bei sowas würde ich immer den Lackierer befragen der den Wagen später lacken soll. Die einzelnen Materialien müssen aus dem selben System stammen damit du einen guten Lackaufbau erhältst. Patrick