Hey leute, nachdem mein alter kat den geißt aufgegeben hat habe ich einen aus ebay einbauen lassen. Erstausrüster qualität kat Allerdings pfeift der wagen seit dem ich den drin habe. Also bin ich seit wochen auf der suche nach einen gebrauchten kat für meinen 1.6l Die schrottplätze in der nähe haben keinen da, und selbst bei ebay ist keines zu finden. Nun frage ich mich ob die vom 1.3l oder 1.4l gleich sind. Weiß das vllt jemand? Wäre euch sehr dankbar.
Beim Fiesta ist der Kat und die Krümmereinheit ein Teil. Deshalb passt der Anschluss vom Krümmer und Motor nicht zusammen.
es gibt in der ersatzteilliste einen Kat der sowohl für den 1,25 , 1,4 u 1,6 l die gleiche ersatzteilnummer hat also kann man davon ausgehen das die bauform der katalysatoren bei den duratec-16v motoren im fofi mk6 immer gleich ist zumindest in verbindung mit schaltgetriebe . allerdings könnte es baujahrabhängige änderungen gegeben haben so das es doch unterschiede geben könnte
Hmm, sag mal wenn du den schon gewechselt hast, wie hast du das gemacht? In der Werkstatt ist ja der Arbeitslohn alleine schon sehr teuer. Hast du es selbst gemacht?
@ hoo9ha Habe es von einen bekannten machen lassen, der hat ne werkstatt.. @ RST hast du die nummer zur hand? dann hätte ich anhaltspunkte @ ST1302 Das der kat und der krümmer ein teil ist weiß ich, in der beschreibung stand ja meine motorvariante ja drin. Keine ahnung was das sollte. Allerdings scheint dieser auch nicht 100% zu passen. Deswegen soll ein Originaler her.
1514109 wie schon gesagt dieser Kat wurde beim 1,25 / 1,4 und 1,6 verbaut allerdings erst ab 07/2008 und was mir dabei gerade auffällt ab 07/2008 wurde ja der mk7 gebaut und der mk6 war geschichte da ist iw ein fehler im programm http://www.numcat.ru/ford/4/1247707/1085520/