Wieviele km hat euer Fofi schon drauf

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Boodoo, 22. November 2005.

  1. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    meiner aber auch noch :p

    gruß

    Jan
     
  2. Youngland

    Youngland Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    EZ: 08/02

    hab ihn 11/03 gekauft mit 8000 km und bin jetzt bei 49700 km

    2003- im winter ständig ausgegangen da war irgendwas mit der Kraftstoffpumpe
    2005- undichte Lenkmanschette Reparatur nur in Verbindung mit neuem Lenkgetriebe zum Glück auf Garantie

    ansonsten toi, toi ,toi

    würde mir auf alle fälle wieder einen Diesel kaufen ob es ein Fiesta würde kann ich jetzt noch nicht sagen
     
  3. hunTy

    hunTy Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Ich werd fast auch jedesmal wenn ich jemanden mitnehme angemosert: boah .. dein Auto riecht immernoch so neu! :D
     
  4. Funsusi

    Funsusi Gast

    Mein kleiner ist 11/04 zugelassen, seit Feb 05 in meinem Besitz als Tageszulassung.
    Er hat erst 5700 km runter und seine erste Inspektion schon hinter sich :)
    Abgesehen davon das sich meine Sitze auflösen, bin ich topzufrieden mit meinen Fiesta.

    Fiesta würd ich mir keinen neuen mehr kaufen, aber nur weil mir das Facelift nicht so wirklich gefällt.
     
  5. MK6 Cruser

    MK6 Cruser Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    06/04 neu gekauft 33000 km gelaufen und er rieeeeeeecht noch herlich neu :-D :-D
     
  6. topgunfb

    topgunfb Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Mein Renndiesel hat so um 05/02 das Licht des Fordparkplatzes gesehen. Ich hab ihn seit 21.11.2005. Da hatte er schoon 123t km drauf. War wohl n Vielfahrervorbesitzergedöhnsding. Macht nix, hatte vorher n Mondeo MKI 1,8L Benziner, der war auf Dauer zu teuer-- Rep., Vers., Steuer. Bis her war am Renndiesel noch nix, Kudi neu, schau mer ma!

    Ich würd wieder n """NEUEN""" kaufen. (wenn kein Nachwuchs kommt)
     
  7. blue_pearl

    blue_pearl Forums Profi

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen, Germany
    also mein schatz wohnt seit 08/2002 bei mir und hat bisher 44.000 km drauf.....
     
  8. wwwtom

    wwwtom Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    90 PS Tdci ist nur zu empfehlen.:toll:
    Mehr Leistung und nicht wirklich viel teurer:hurra:
    Warum hast nicht gleich nen mit 90 Ps gekauft:bäää: :troest: :bäh:

    Ich hab ihn seit 9/2005 und hab 9999 km drauf
    Ein ganz gutes Auto aber weiß nicht ob ich mirn nochmal kaufen würde um den Preis :kotz:
    Hab mir die Parkhilfe einbauen lassen
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2005
  9. Fossie

    Fossie Gast

    Meiner ist als Zweitauto vom Juli 05 mit 1,3l und 70 PS. Das reicht für die Stadt, für weitere Strecken hab ich noch nen BMW, der natürlich in einer völlig anderen Liga spielt. Jedoch eine Sache ist unschlagbar bei Ford: die Frontscheibenheizung:toll::toll::toll:.


    Km jetzt 4500, hatte einmal Probleme mit der ABS-Lampe, die immer aufleuchtete, wurde gerichtet, seitdem ist Ruhe.
    Habe noch Hankook- Icebear 440er Winterreifen draufgezogen, jetzt ist er auch im Schnee sehr gut!
    Würde ihn wieder kaufen, vielleicht doch mit 10PS mehr :roll: aber immer wieder mit Frontscheibenheizung!

    Grüße

    Fossie
     
  10. Interceptor

    Interceptor Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen, Germany
    Meiner hat 19000 Km und denn habe ich schon seit Juni 2003.
     
  11. delicocuk

    delicocuk Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    habe meine Freitag abgeholt, FoFi JH1 1,4l 59kw/80ps 4-5türer benziner, ez 06/2002 hat aber nur 7500km drauf, vom Ford-Händler (leasing fahrzeug von 'ner alten Oma). Montag die erste kleine Reparatur: Kennzeichenlicht hinten links war lose, ausgetauscht. Ansonsten lässt sich das Auto super fahren.

    Das einzige was mich an dem Fahrzeug ärgert:

    Beim einlegen des Rückwärtsganges nach vorheriger vorwärtsfahrt schleift er ab und zu. soll aber normal sein, wegen nicht synchronisierung.

    Lösung: mehr als 3 sekunden die Kupplung durchdrücken und dann erst den rückwärtseingang einlegen bzw. erst in den 5.ten schalten und dann in den rückwärtsgang... ist aber ärgerlich. daher keinen FoFi ausser rückwärtsgang ist synchronisiert :) und das werksradio ist ärgerlich, da für 'nen din-radio die mittelkonsole ausgetauscht werden muss.
     
  12. blue_pearl

    blue_pearl Forums Profi

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen, Germany
    ich hab null problemo mit dem rückwärstgang.....:p
     
  13. NachtKrach

    NachtKrach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin, Germany
    Habt ihr eigentlich nix anderes zu tun :roll: .
    Wenn ihr euch Fehler vorerzählen wollt, dann macht nen Thread auf und löst dat Problem oder fahrt in die Werkstatt - wenn sie bei vielen auftreten dann rtete Ford auf die Füße.
    Der Rest ist doch uninteressant, oder? Ich glaub es juckt niemand wann ich meinen MK4 mal gekauft hab und weiviel er drauf hat (höchstens die Versicherung)

    NFU 8)
     
  14. Jensi023

    Jensi023 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ja dann bin ich mit meinem Fiesta ja wohl ganz vorne dabei!!!
    Habe meinen seit 06.2003 und mittlerweile sind 72.000km runter. Und ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen!!! Das einzige was dran war, war die sache mit dem Pfeifen an der Frontschreibe! Aber einmal bei Händler gewesen und erledigt war die Sache.

    Ich kann auch nur sagen, die Frontscheibenheizung ist genial!!!! Die möchte ich nicht mehr missen.

    Und über den Verbrauch möchte ich lieber nicht sprechen, sonst wird der ein oder andere hier noch neidisch! 8) Er liegt derzeit bei genauen 4,0 Litern. Ok, ich hab nen Diesel aber schleichen tue ich nicht mit dem Wagen.

    Ich überlege jetzt, meinen Wagen im Frühjahr zu tauschen, sonst wird mir der Wertverlust zu hoch.
    Ich überlege derzeit noch zwischen einen neuen Fiesta oder einen neuen Focus. Kann mich nicht wirklich entscheiden. Eigentlich reicht der Fiesta aber der Focus reitzt mich halt auch!!!

    Allerdings sollte es der Fiesta werden, wird es diesmal der 90 PS Diesel. Kann mich aber nicht zwischen Sport oder Ghia entscheiden. Der Sport ist, so wie ich ihn mir zusammengestellt habe, 500€ teuerer als der Ghia. Aber bei guten 19.200€ macht das auch nicht mehr viel aus.

    Haben die neuen Fiesta´s eigentlich schon den Partikelfilter drin? Oder weiß jemand, ab wann der drin sein wird?

    Grüße
     
  15. stefandorp

    stefandorp Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Also, mein ST ist EZ 13.04.05 und hat jetzt ca. 12.000km runter.

    Hatte bis her nur mit den Seitenairbags probleme, wodurch die Sitze getauscht wurden. Hat noch Garantie bis 04/2010 bzw. 100.000km.
     
  16. Badekapp

    Badekapp Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    tdci 1,4

    Hi,

    hab nen 1,4 Tdci seit 12/04, EZ (12/03)...hatte ihn mit 14000 km gekauft, bin jetzt bei knapp über 40000. und muss eigentlich sagen...zufriedenheit ist was anderes...
    hatte echt dauernd was...es fing an mit dem bekannten problem des zirpenden geräuschs im Motorraum, allein deswegen war ich 8 mal in der Werkstatt, man hat mir 2 mal nen neuen Keilriemen aufgezogen usw...und im Endeffekt wars die Wasserpumpe (glaub ich!)...dann knacksen im Fahrersitz..war irgendwas im Gestell gebrochen..--> neuer Fahrersitz
    Dann Ölverlust zwischen Motorgehäuse und Nockenwellengehäuse--> neue Dichtmasse (Zitat:"bekanntes Problem")...
    dann hatte ich ein rattern in der hinteren linken Tür...da war ne schraube in der scheibenführung locker....
    dann ging mal die kühlerhaube nit auf...was allerdings mit der grandiosen Materialanmutung im Innenraum und der Verformung unter Hitze zu tun hat...

    abschließend kann man sagen...da ich während der Woche jeden Tag 110 km fahre, brauchte ich einen Wagen der wenig Sprit verbraucht (knapp über 5 Liter)...und das ist auch so...allerdings wenn jetzt im Dezember die Garantie abläuft krieg ich echt Angst, dann kann die ganze Kosteneinsparung schnell weg sein...also dieser Fiesta ist ein echter Ford Fiasko
    in diesem Sinne, gruß Andreas
     
  17. blue_pearl

    blue_pearl Forums Profi

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen, Germany
    @ badekapp na da haste wohl en richtiges montagsauto erwischt!
     
  18. topgunfb

    topgunfb Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    @ Jensi023

    Es gibt noch keinen Rußpartikelfilter für FoFi, das das vom Gesetzgeber noch nicht vorgeschrieben ist. (Aussage vom Autohauschef, da es mich auch interessiert hat) Wenn vom Staat einer vorgeschrieben ist, dann gibts auch mit sicherheit einen für fiesta!
     
  19. Interceptor

    Interceptor Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen, Germany
    Hallo, meiner ist 06/2003. Und er hatt grade mal 19100KM drauf und davon sind die meisten Km von der Werkstatt. Deswegen bekomme ich meinen getauscht zuviel kaputt. Rosten tut er auch schon und öl und Kupplung sind auch noch immer kaputt. Aber der hatte schon soviel das das schon nicht mehr normal ist für ein Neuwagen. Finde ich. Deswegen tausche ich meinen gegen den Neuen bin mal gespannt was das gibt.
     
  20. blue_pearl

    blue_pearl Forums Profi

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen, Germany
    @schmidti

    na denn hoff ich mal, dass de da mehr glück hast. :toll:

    p.s. mk6, mk7 - wie heißt der neue denn jetzt???? :gruebel: