Hi Leute, sagt mal wieviele Zusatzscheinwerfer darf ich an meinem Wagen zusätzlich zu den normalen Scheinwerfern verbauen?
2 Stück darfst du dir anbauen. http://www.dekra.de/live/mediendatenbank/psfile/datei/39/Lichttechn3f715e22778a3.pdf Auf Seite 28 steht es haargenau was du darfst.
Also wenn mich nicht alles täuscht, darfst Du 6 Stück an der Front haben. Deshalb sind die BMWs ja mit Neblern auch schon an der Grenze angekommen.
Sind Doppelscheinwerfer mit getrenntem Fern- und Abblendlich nicht was anderes? Der Vater von einem Bekannten hat sich an seinem Defender 2 Scheiwerfer zusätzlich im Grill plus 4 aufs Dach bauen lassen mit Eintragung.
Wer will sich denn 4 Scheinwerfer auf'n FoFi Dach bauen? Achsooo, du meinst vor den Wasserwerfer, neben's Blaulicht, na dann... arty:
Also in der Ausbildung habe ich erfaren das ein paar Haupt Scheinwerfer zusätslich ein paar Nebel Scheinwerfer und ein paar Fernlicht Scheiwerfer also maximal 6. Die Gelende Farzeuge sind da glaub ich mit einem sodnderfall freigestelt was die scheinwerfer auf dem dach betrift.
also ich mein man darf zusätzlich zum ablend/fernlicht noch 4 zusatzfernscheinwerfer installieren, dazu noch 2 Nebelscheinwerfer. Also 2 Abblend und 6 Fern, 2 Nebler Wollte mal das Zusatz-Fernlicht ausm XR2i auf zusatzabblendlich umbaun, weils endgeil aussehn würd, ist aber nicht erlaubt, weil zusätzlich sind nur 2 Nebler und 4 Fernlichter erlaubt
Man kann sich zusätzlichen 2 Paar Fernscheinwerfer dranbauen, also insgesamt 4 Stück. Aber nur wenn man dann seinen originalen Fernscheinwerfer abschaltet, abklemmt, wie auch immer. Sieht man oft an den neuen Minis, da kann man bei BMW auch die Zusatzscheinwerfer kaufen, aber eben nur max 2 Paar.
du darfst insgesamt 6 scheinwerfer habn also 2 huptleuchten und dann 4 weitere aber wenn du noch mher haben willst dann must du versuchen die in einem gehäuse unterzubringen dann zählen das als ein scheiwerfer d.h. wenn du die xr2i scheinwerfer unter einem glas hast und sie so eingetragen bekommst dann kannst du noch ein paar verbauen ich hoffe das es dir geholfen hat P.S. es ist nur schwer zusatzscheinwerfer unter ein glas zu bekommen muss ja dicht sein!