moin, Ich möchte mit meinem satio unser wlan in der bude nutzen. Wenn ich per wifi unseren router bzw das netzwerk aussuche, will mein satio immer einen wpa-psk schlüssel haben. Was das? Wo bekomm ich das her? Danke schonmal
ich hab kein passwort eingestellt. Beim router (ne easybox) war son wisch mit bei, da war ein installationscode drauf, den ich per telefon eingeben habe. Mehr war das nicht. Beim konfigurieren der verbindung damit wir am schlepptop inet habe hab ich mich an nen zweiten wisch (installationsanleitung) vom router gehalten und hab nen code eingegeben, der hinten aufm router steht. Allerdings schluckt mein satio (und das samsung h1 meiner freundin) keinen der codes. Du merkst, von wlan hab ich überhaupt keinen plan. Wo bekomm ich den code jetzt her?
Siehste, dann sei mal froh das der Hersteller es standardmäßig verschlüsselt hat. Gibt genug Pfosten die mitm ungeschützten Wlan unterwegs sind. Ich weiß ja nicht ob dir was an deinen persönlichen Daten liegt Deinen Wlan schlüssel bekommst du bei dir ausm Router, andernfalls wennde dich an den Support deines Betreibers.
Der WPA key steht meist auf dem router. sicher das du versuchst dich in dein wlan einzuloggen und nich in das vom nachbarn ?
mein handy findet nur unseren router (lediglich am laptop finde ich mehrere). Hinten stehen ne menge codes drauf, hab schon alle durch (bis auf - logisch - die mac-adresse). Der code, den der laptop haben wollte schmeckt unseren handys aber nicht, wie ich schon sagte.
da wird was mehr eingestellt sein, mac kontrolle oder was weiß ich was. Bringt aber spekulieren nix. Wende dich an den Support. Ich kann dir nun sagen was du alles machen könntest aber ohne das wirkliche Verständnis bringt das garnichts