Wikinger-Rallye 27.-29.03.

Dieses Thema im Forum "Treffen und Veranstaltungen" wurde erstellt von Röschen, 22. März 2014.

  1. Röschen

    Röschen Forums Stammgast Forenspender

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Maasbüll, Deutschland
    Vielleicht wäre das ja was für die Nordlichter!?
    Vom 27.-29.03. findet hier in Angeln wieder die ADAC-Wikinger-Rallye ,als Auftaktlauf zur Deutschen Rallyemeisterschaft, statt!
    Nachdem es letztes Jahr zwar nicht ins Wasser...dafür aber gehörig in den Schnee (etwa die Hälfte aller WPs wurde wegen Unfahrbarkeit gecancelt :( )...gefallen ist,scheint Petrus den Rallye-Jüngern in diesem Jahr freundlich gesinnt! :peace:

    Also wer Lust und Zeit hat..es macht echt Laune! :jump: Das Programm mit allem WPs ist raus und ich habe für Samstag eine schöne Rundreise geplant...daß man möglichst viele WPs sieht!Wer mag darf sich gern einklinken!
     
  2. SCP

    SCP Forums Profi

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Moin!

    Eigentlich wollte ich mich bei der Wikinger dieses Jahr als Posten verdingen, hab aber an dem Wochenende selbst eine eine Veranstaltung....


    Grüße
    Chris
     
  3. TS
    Röschen

    Röschen Forums Stammgast Forenspender

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Maasbüll, Deutschland
    So,die Rallye ist gelaufen und es hat wieder mal super viel Spaß gemacht zu zu gucken! :klatsch:
    Das Wetter war zwar bedeckt,aber zumindest trocken,Samstag hat mal gaaaaanz kurz die Sonne durch die Wolken gelinst,aber kein Vergleich zum letzten Jahr!Die lange Elli war aber auf jeden Fall nötig und meine Handschuhe habe ich auch zu schätzen gelernt!
    Es waren zwar (etwa 25-30) Starter weniger als in den letzten Jahren,die haben dafür aber richtig was geboten!Donnerstag ging´s mit dem Shakedown ,einer 2,5km langen "Teststrecke" los auf der die Fahrer das richtige Setup ihrer Autos ausloten konnten...und auch wenn das ganze ohne Wertung stattfand,so haben es einige doch richtig knallen lassen!
    Am Freitag Abend starteten dann die ersten WPs durch die wunderschöne Hügellandschaft Angelns...wir haben uns 2 WPs angeschaut,1x 90° Kurve mit anschließender Links-/Rechts-Kombination (gut einsehbar,im Best off-Video ab 03:30) und die zweite war dann an einer schnellen Gerade mit leichter Kuppe!
    Samstag haben wir dann alle 4 angepeilten WPs gesehen...angefangen mit einer ~300° Spitzkehre (Best Off-Video ab 07:00) über Kuppe mit links/rechts im Anschluß,dann eine kurze rechts übergehend in eine 90°links (2 Autos haben´s nicht geschafft und mußten durch´s angrenzende Feld pflügen :)lenken: ) und als krönenden Abschluß den Zuschauerrundkurs in Süderbrarup mit leichter Kuppe über einen Bahnübergang!

    Hier nun das BestOff der beiden Rallyetage!

    Mein Highlight war natürlich der Lancia Startos (der allerdings ohne Wertung vorraus fuhr),aber auch die M3 waren sehr geil!Immer wieder beeindruckend sind die Citroen C1 (die für ihre Größe wirklich richtig abgehen) und die S2000-Boliden (Skoda Fabia und Peugeot 207)!Überzeugt haben mich auch die beiden brandneuen Peugeot 208 T16 (1,6L 16V Turbo mit etwa 280PS :blue: ) die zum ersten Mal dabei waren!
    Der Fiesta Mk7 war als Ford-Fan natürlich mein persönliches Super-Highlight! :coool:

    Gewonnen haben Hermann Gassner jr./Ursula Mayrhofer (Mitsubishi Lancer Ev0 10) vor Jan Becker/Bianca Hutzfeldt (Subaru Impreza WRX) und dem Dänen-Mixed Ib Kragh/Mie Petersen (Peugeot 207 S2000)!
    Die restlichen Platzierungen gibts HIER
    Olaf Dobberkau (Porsche 997 GT3) wurde wegen falschem Kraftstoff disqualifiziert (soweit ich gehört habe!?) und Marc Wallenwein (Skoda Fabia S2000),dessen Bruder Sandro das letztjährige Schneechaos gewann,ist mit gebrochener Kardanwelle auf einer Verbindungsetappe ausgefallen!Die beiden haben Samstag echt gefehlt!

    Ja,jetzt bleibt zu hoffen,daß das letztjährige Schneechaos und die geringen Nennungszahlen in diesem Jahr den Veranstaltern nicht das Genick brechen,so daß es keine "Wikinger 2015" gibt! :(