Ich hab nen 1.1l Calypso´91. Ist bis auf meine Neonröhren im Innenraum (Fussraum Fahrer & Beifahrer, 2mini Röhren über/unterm MP3 Radio und 30cm auf Hutablage), MP3 Radio mit 1800Watt Endstufe nicht wirklich viel gemacht. Habe mir die Tage weiße Blinkergehäuse eingebaut. Jetzt kommt meine Frage... Ich kenn mich mit Auto absolut nicht gut aus und wollte fragen was man jetzt am Anfang machen sollte ? Wie teuer und woher ich alles bekomme... Vielleicht könnt ihr mich Stück für Stück da nen bischen einweisen Michael
Ja, ähm, was willste denn überhaupt?! Optik, Leistungstuning, Musik oder alles zusammen? Leistung: Beim 1.1er geht leider nicht viel (ausser stärkerer Motor), du kannst aber den Schnorchel beim Luffi rausmachen, gibt nen guten Sound. Optik: Naja, gute MK3-Teile bekommst du glaub ich nur noch gebraucht! Hab zumindest kaum Kataloge u. ä. gefunden wo man z. B. neue Schürzen kaufen kann. Würde einfach mal auf schöne Felgen sparen, Federn/Fahrwerk, danach vielleicht nen Dachkantenspoiler vom XR2i, Klarglasrückleuchten... Musik: 1800 Watt Endstufe?! Hast du schon LS und nen Sub drin? Wenn du da mal aufstocken willst oder Teile wechseln, geh am besten ins Car-HiFi-Forum. Würd dir da Subs von Ground Zero, Endstufe JL, gutes Combi-Frontsystem, 6"x9" auf der Heckablage, Rockford Fosgate Radio oder ähnliches empfehlen. Kenn mich da aber (noch) net so gut aus Gruß, Nickmann
Gucke schon bei Ebay was die so anbieten. D&W haben da irgendwie nicht so ne große Auswahl. Zumindestens nicht im Internet. Hab da M3 Spiegel gesehen für 35 Euro... Naja ne Monsterschürtze auch aber kostet einiges. Werde ich aber beobachten. Überlege mir auch meine Rückbank komplett rauszunehmen... Ein Mädel auf dem Beifahrersitz reicht Was ich am Motor oder so machen könnte, da hab ich kein Plan. Der hat 134k runter Und neuer Motor einsetzen kostet denke ich mal ein wenig. Werde gleich mal Bilder machen und Links posten... Wäre aber über Hilfe und tips sei es per Web oder persöhnlich echt dankbar. Hab ehrlich noch kein plan von Autos. Aber will meinen Fiesta treu bleiben und den langsam richtig geil machen. Hab ja schon bei euch gesehen was man draus machen kann Michael
ok erste gang ATU Buck kaufen. Dann mal aufm Schrott nachsehen. Aber das ist bestimmt eine schweine arbeit nen Motor zu wechseln.. vor allem brauche ich dafür nen Kran und so. hmmm aber reitzen tuts mich ja sehr )
FALSCH geh zu Amazon.de such das Buch raus und kaufs gebraucht.,,.... im laden ATU usw. kostet das Buch 19,90 Euro... ich habs mir für 17 Euro geholt incl. Versand.... 14 Euro Buch.... 3 Euro Versand.... Tada knapp 3 Euro gespart...
Naja jetzt hab ich noch ein Problem. Ich brauche nen weißes Kotflügel für vorne rechts.... leitplanke an der Autobahnausfahrt geknutscht ) Aber so gut ausbalaciert das es nur der Kotflügel war... gut und blinker aber da hab ich noch 2
Siehste... schon wärste froh wenn du die 3 Euro gespart hättest ;P damit hätteste den versand gazahlt für den Kotflügel, nun musst den Flügel falten lassen und in einem schuhkarton entgegennehmen ;P
Heheh...mein Beileid Und ich wollte gerade vorschlagen, wenn, dann doch mit der Konservierung (Rostbekämpfung und Rostschutz) anzufangen, falls Du den Wagen noch länger haben willst...
Also als ich mein auto gekauft hatte (Vor dem Führerschein) da hab ich jede Menge Geld in den Innenraum gesteckt, z.T. in Zeugs das eigentlich nur sinnlos ist, zB. hab ich billigalupedae gekauft, die passen nit gescheit und sind wieder unten, oder Alufußmatten, aber die sind geil ;-) Aber wenn ich jedes Kleinteil addier, dann hab ich über 400€ weg, für sowas. Für das Geld hätt ich mir geile gebraucte Felgen kaufen können! Da ich jetzt auch schon ne Weile fahr, würd ich sagen, zuerst Fahrwerk und Felgen, denn wenn du ne geile Lippe kaufst und dann den Fofi tieferlegst, kann es sein, dass du zuwenig Platz hast -> Lippe muss weg.. so halt als Bsp. Und allein schöne Alus machen ein Auto sehr viel schöner. Inzwischen denk ich auch so, muss jetzt nur noch ein Felgen nachkaufen, dan gehts ab ;-) Überleg dir doch am besten vorher, wieviel Geld du zur Verfügung hast und schau mal, was du so kriegen kannst. Aber den Kotflügel muß du machen lassen, es gibt bestimmt ein paar gute Karossieriebauer, die machens dir "ohne Rechnung" wenn du danach fragst, musst das halt für dich behalten ;-) Wie siehts an der Stelle mit dem Lack aus, ist der noch gut oder weg?
bevor man auskunft geben kann , wäre es sinnvoll zu wissen wieviel geld du investieren willst und wieviel du bereit bist monatlich für tuning auszugeben
Ja wieviel Geld ich investieren will hängt immer davon ab wieviel ich übrig habe. Viel ist es als Azubi nicht eigenem Wagen und Wohnung. Ich will alles nach und nach machen. Der Lack an dem Kotflügel ist schrott wie das ganze Ding. Der muss ab und neuen druff. Roststellen bin ich an beseitigen. Sind nur kleine stellen wie am Tankdeckel und Radkästen. Wie teuer ist eigentlich ne komplette neulackierung des Autos ?? Also als erstes meinste soll ich nen neues Fahrwerk kaufen, dass heisst neue Federn... Kollege will mir welche aus seinen Seat Ibiza geben. Die liegen dann 6cm tiefer. Neue Felgen.... laut eintragung kann ich 165/65R13 drauf machen. Also mal schaun was ich für Felgen finde. Oder was würdet ihr sagen ? Bringt es eigentlich was wenn ich am Luftfilter nen Loch in den Boden Bohre ? Hat mir einer gesagt... Fragen über Fragen )
Musst aber aufpassen, ob die Ibiza Federn auch draufgehn, bzw zugelassen sind. Also ich würd mir an dediner Stelle 7x14 oder 7x15 Alus holen, da mußt du nix an den Kotlügeln verändern und sieht trotzdem besser aus als mit den dünnen 165ern. Musst halt eintragen, dürfte aber nicht die Welt kosten, Gutachten vorausgesetzt. Also ich hab mein Luffikasten angebohrt, damit ich den Schnorchel nicht abmachen muss, aber wenn du's machen willst, musst schaun, dass du die Löcher ausserhalb des Luffis bohrst ;-) Also ich find es ist gut, und auf der Bahn mim Fofi heizen ist für den Spritverbrauch übel. Nur wegen dem tollen Sound beim Luffi neigt man zum Kickdown, was natürlich Sprittechnisch auch nicht optimal ist, ich merks ;-)
das mit den ibiza federn kannst du knicken!!!! und wenn der rost am tankdeckel hat dann hilft nur ein neues blech einzuschweißen , alles andere ist mist.