also wie schon gesagt komplett ausseinander nehmen und reinigen alles alles was putt ist neu kaufen und so. jetzt nur mal ne frage dazu wie lange wird mir das zeit in anspruch nehmen und 2. einer interesse mir zu helfewn oder so??? am besten einen aus nähe köln der n bisschen erfahrung damit hat. zahle gut naja könnt euch ja einfach mal melden bis dann gruß sascha
Hmm, generell wenn du überholen willst neue Pleuellager,Kolbenringe und Dichtungen.Aber erst mal auseinander nehmen und dann schauen wie die Laufbahnen aussehen,Kopf planen..Erst mal so grob.
Neue Dichtungen (Ventilschaftdichtungen, Zylinderkopfdichtungen+Schrauben, Ventildeckeldichtung...) und Simmerringe bzw. Wellendichtringe einsetzen. Schläuche und Kabel evtl. ersetzen. Zyl.kopf evtl. planen lassen und Ventile neu einschleifen lassen. Kolbenringe und Pleuellager sind kein muss, wäre aber empfehlenswert. Sachen wie Leerlaufregelventil mit Benzin oder Bremsenreiniger reinigen, Drosselklappe reinigen usw. Neuteile wie neue Kerzen, Luftfilter, Ölfilter, Benzinfilter, Thermostat evtl. Kerzenstecker kaufen. Wenn du danach wieder alles ordentlich zusammenbaust und auf die Anzugsdrehmomente achtest, sollte er wieder laufen wie ne 1-
hier haste mal ein beitrag wo es nicht ganz geklappt hat. http://www.fiesta-ka-forum.de/showthread.php?t=15094&highlight=probleme+danach
Ich sage nur: NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM ! ! ! ! Wenn der Motor gut läuft, nicht ölt und nicht klappert, tu dir selber den Gefallen und mach nichts dran!
hmmm jetzt macht ihr mir aber angst also ein paar kleine makken hat der schon zb. von hinten kommt so ein summen so summmmmmmmmmmm;-) aber hört nicht auf so denke mal das könnte die benzinpumpe sein dann wenn ich trete (im warmen zustand) dann stottert der etwas ja und der zeigt die temeratur von dem motor nicht mehr an (aber kühler springt ab und zu mal an für paar sekunden) wollte den wagen jetzt schon was länger behalten aber habe angst das der motor nicht mitmacht hatte ja vorher ein 1,1 er gehabt da war immer das gleiche nie was passiert oder so
Ja dann würd ich doch die defekten Anbauteile ersetzen und net unnötig am Motor rumfummeln. Summen: Wenn`s die Spritpumpe ist, schauen warum die so laut ist und evtl. tauschen. Stottern: Vielleicht Zündung - mal frische Kerzen von Ford nehmen, ausserdem Luftmassenmesser reinigen, Drosselklappenpoti prüfen. Temperaturanzeige: Kühlmitteltemperatursensor tauschen. Wenn der Motor selber keine Probleme macht, dann solltest du da die Finger von weg lassen.