will meinen 1,8er 16 motor ausseinander nehmen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von FiestaCruiser, 4. November 2005.

1. FiestaCruiser

FiestaCruiser Forums Neuling

also wie schon gesagt komplett ausseinander nehmen und reinigen alles alles was putt ist neu kaufen und so. jetzt nur mal ne frage dazu wie lange wird mir das zeit in anspruch nehmen und 2. einer interesse mir zu helfewn oder so??? am besten einen aus nähe köln der n bisschen erfahrung damit hat. zahle gut :)
    naja könnt euch ja einfach mal melden bis dann

gruß sascha:wink:

2. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Ist er undicht, schlucht er Öl oder klappert was?
    Wenn nciht lass besser die Finger weg.

Patrick

3. Green

Green Forums Semi-Profi

Hmm,
    generell wenn du überholen willst neue Pleuellager,Kolbenringe und Dichtungen.Aber erst mal auseinander nehmen und dann schauen wie die Laufbahnen aussehen,Kopf planen..Erst mal so grob.

4. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Neue Dichtungen (Ventilschaftdichtungen, Zylinderkopfdichtungen+Schrauben, Ventildeckeldichtung...) und Simmerringe bzw. Wellendichtringe einsetzen. Schläuche und Kabel evtl. ersetzen.

Zyl.kopf evtl. planen lassen und Ventile neu einschleifen lassen. Kolbenringe und Pleuellager sind kein muss, wäre aber empfehlenswert.

Sachen wie Leerlaufregelventil mit Benzin oder Bremsenreiniger reinigen, Drosselklappe reinigen usw.

Neuteile wie neue Kerzen, Luftfilter, Ölfilter, Benzinfilter, Thermostat evtl. Kerzenstecker kaufen.

Wenn du danach wieder alles ordentlich zusammenbaust und auf die Anzugsdrehmomente achtest, sollte er wieder laufen wie ne 1-

5. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

hier haste mal ein beitrag wo es nicht ganz geklappt hat.
    http://www.fiesta-ka-forum.de/showthread.php?t=15094&highlight=probleme+danach

6. chris0280nrw

chris0280nrw Forums Weiser

Ich sage nur:

NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM ! ! ! !

Wenn der Motor gut läuft, nicht ölt und nicht klappert, tu dir selber den Gefallen und mach nichts dran!

7. TS
    FiestaCruiser

FiestaCruiser Forums Neuling

hmmm jetzt macht ihr mir aber angst also ein paar kleine makken hat der schon zb.
    von hinten kommt so ein summen so summmmmmmmmmmm;-) aber hört nicht auf so denke mal das könnte die benzinpumpe sein
    dann wenn ich trete (im warmen zustand) dann stottert der etwas
    ja und der zeigt die temeratur von dem motor nicht mehr an (aber kühler springt ab und zu mal an für paar sekunden)
    wollte den wagen jetzt schon was länger behalten aber habe angst das der motor nicht mitmacht hatte ja vorher ein 1,1 er gehabt da war immer das gleiche nie was passiert oder so

8. FoFiSilber

FoFiSilber Forums Inventar

Ja dann würd ich doch die defekten Anbauteile ersetzen und net unnötig am Motor rumfummeln.

Summen: Wenn`s die Spritpumpe ist, schauen warum die so laut ist und evtl. tauschen.
    Stottern: Vielleicht Zündung - mal frische Kerzen von Ford nehmen, ausserdem Luftmassenmesser reinigen, Drosselklappenpoti prüfen.
    Temperaturanzeige: Kühlmitteltemperatursensor tauschen.

Wenn der Motor selber keine Probleme macht, dann solltest du da die Finger von weg lassen.

9. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

meine ist auch lauter als die alte pumpe,was soll das jetzt heißen wen die laut ist?