Will mir einen ST150 Motor reinbauen....wie???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Chrischi.88, 18. Januar 2009.

  1. TS
    Chrischi.88

    Chrischi.88 Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    @ Schueddi...dich meinte ich auch garnicht.....du hast ja sehr viele anständige Beiträge gegeben und bist auch net ausfallend geworden.....:)
    Ich mein damit, dass ein Forum zur Hilfe da ist und nicht um Leute voll zu labern.....

    Und von Motorumbauten hab ich echt keine Ahnung....woher auch...:)
    Naja....aber ich freu mich ja total über eure unterstützung...
    Deswegen wollen wir ja auch immer sachlich bleiben...

    sooo....schönen Arbeitstag euch....

    LG...Chrischi
     
  2. p4ddY

    p4ddY Gast

    Ich denke hiermit meinst du mich. Lies dir meinen Beitrag nochmal durch: http://www.fiesta-ka-forum.de/722416-post35.html
    Ich habe dich lediglich gefragt, wo in dem Auto 12k stecken und weiter, wieso du nicht ANSTATT des Umbaus das Auto ORIGINAL verkauft hast (wofür du mind 5k bekommen hättest) und dann einen ST geholt hast. Dann hättest du genannte 5+12k für deinen ST und einen Umbau gehabt.
    Ich denke, dass der Umbau im Vorraus schon einigermaßen finanziell geplant war (war ja auch nur ein geringer Zeitraum). Deshalb hat mich gewundert, dass du nicht gleich einen ST gekauft hast und diesen dann umgebaut hast.

    Ich wollte dich keineswegs auch nur irgendwie angreifen.
     
  3. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    da muss ich paddy recht geben, die Denkweise erschließt sich mir auch nicht wirklich. wenn man vorhat son ding so extrem umzubauen, warum nimmt man dann den kleins möglichen motor ?
     
  4. p4ddY

    p4ddY Gast

    Genau. Die Argumentation, dass das Auto ein Geburtstagsgeschenk war wird dadurch hinfällig, dass du ja 12k reinsteckst (in einem sehr kurzen Zeitraum von 6 Monaten!). Und bei Verkauf des Autos hättest du damit locker genug für ein besseres Auto (ST) gehabt (und immernoch genug Geld für den Umbau).
     
  5. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    wenn das Geld kein Problem ist mach die hälfte selber bau innen alles raus, (hatte ich selbst schon) schlepp den Wagen nach Ford oder zu deinen Kollegen oder was weis ich wohin und wechsel die Maschine, wenn Kentpower halt auch ne FL Maschine anbietet. Ansonsten musste halt ausschau danach halten. Über mehr lohnt es sich hier nicht mehr zu diskutieren.
     
  6. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    jup das wäre das einzig sinnvolle
     
  7. TS
    Chrischi.88

    Chrischi.88 Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    @ Chriss.....ja da muss ich dir recht geben......:)
    Und an die anderen beiden Jungs....Jetzt versteh ich wie ihr das meintet....:)
    Nee der Umbau war eigentlich so garnicht geplant....:)
    Da kam irgendwie eins zum andern und schwupps....stand er so da.....
    angefangen hats mit den Radkästen ziehen, weil die Felgen zu breit waren....und da hätte ich eh neu anlackieren müssen....da dachte ich mir mal so....ach denn baust ihn komplett um....scheiß auf Motor dachte ich mir so....viele showcars sind aufgebaut bis zum geht nicht mehr und haben nur 60 oder weniger PS.....aber mittlerweile bin ichs leid...:-(
    Und das ist ja auch net grade angenehm zu erzählen....:)
     
  8. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2009
  9. daniel.S

    daniel.S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Bevensen, Germany
    Ich will mal behaupten dass ich Ahnung habe, wenn es darum andere Motoren in irgendwelche FORD-Fahrzeuge zu werfen.

    Früher war es einfach
    Motor rein, Zündung und Benzin = fertig.

    Doch ab den Fahrzeugen (Focus, Fiesta MK6 usw) wo sich die Steuergeräte miteinander kommunizieren (BUS-System und so´n Scheiß) wird das Ganze schon schwierig.

    ich kann nur davon abraten wenn man kein komplettes Schlachtfahrzeug hat.
    Wenn man nachher vor der Karre steht, die nicht anspringt bzw Fehlermedungen rauswirft, dann kann man als Normalsterblicher nur dicke Backen machen, da es idR nicht möglich ist mit zB nem Multimeter den Fehler zu suchen.

    Das Umprogrammieren der Module ist teilweise auch problematisch, da sich viele Ford-werkstätten weigern bzw nicht in der Lage sind gebrauchte Geräte neu anzulernen.

    Außerdem ist ne Stunde WDS/IDS verdammt teuer.
     
  10. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    80€ die stunde.
     
  11. TS
    Chrischi.88

    Chrischi.88 Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Danke Chriss....wie hast das denn herraus gefunden....:) Super....:)
    @ Daniel....aber wenn beides FL ist, dann ists doch eigentlich net ganz so extrem schwierig.....oder?!?!

    LG
     
  12. TS
    Chrischi.88

    Chrischi.88 Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    aaah...hab mal geschaut....jetzt weiß ich wo dus her hast.....trotzdem dankeschön....

    LG...
     
  13. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0