will neuen rechner kaufen aber hab nicht sonderlich viel ahnung davon

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von chaot56, 12. Dezember 2009.

1. chaot56

chaot56 Forums Fortgeschrittene(r)

Also ich möchte einen neuen rechner, verwendet wird er vorwiegend für internet. Möchte aber auch ab und an mal spielen mit dem ding, also sollten auch aktuelle spiele spielbar sein, ohne ruckln.

Möchte auf jeden fall wieder einen intel und kein amd. desweiteren sollte er noch einigermasen leise sein.
    Windows 7 sollte er auch haben aber bitte die prof version, arbeitsspeicher bitte auch genügend dachte so an 4gb.

preislich sollte er so um die 500 euro liegen

ich hoffe mal mir werden da ein paar empfohlen :gruebel::rolleyes:

2. Nelphi

Nelphi Forums Profi

ich hab es damals so gemacht und hab mir einfach nen pc selber zusammengestellt und von nem pc-händler zusammenbauen lassen.

wenn du in deiner nähe nen computershop hast, frag einfach mal nach was du für ca 500€ bekommen kannst, und dann kannst du immer noch entscheiden, was du haben möchtest und was nicht.
    bei mir war das betriebssystem nicht mit dabei, hab aber gefragt was man da machen kann.
    er meinte zu mir: lass dich überraschen!
    wäre kein problem gewesen, wenn keins drauf gewesen wäre, da ich noch XP zuhause hatte, aber er hat mir auch die pro version von XP draufgeschmissen. ;)

also sowas würde ich empfehlen

3. psyrus

psyrus Forums Inventar

ich hab mal gerade auf die schnelle was zusammen gestellt aber mit 500€ ist das echt sehr eng... gerade wenn auch aktuelle spiele in annehmbarer qualli und ruckelfrei dargestellt werden sollen.
    Hier ne listung von alternate

Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2009
  4. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Ich würde statt dem asrock board lieber eins von asus nehmen und eine etwas größere CPU z.B. E8400. Dafür würd ich am netzteil sparen, das für 74€ kann nichts besser als eins für 20€

5. psyrus

psyrus Forums Inventar

asrock ist qualitativ durchaus in ordnung und funktioniert für die preise gut
    das ist aussage mit dem netzteil stuss ist brauche ich eigentlich garnicht sagen oder?
    das be quiet ist sicher kein high end netzteil aber es liefert wenigstens gute spannungswerte und arbeitet einigermaßen effizient (zumindest 80+)

6. aGeftw

aGeftw Forums Stammgast

die aussage mit dem Netzteil ist mehr als stuss.. es wird einen grund haben, dass netzteile auch mehr kosten..

hier meine zusammenstellung, aktuelle spiele sind auf hoher auflösung spielbar.. das einzige was ich nicht hinbekommen habe bei dem preis, war der intel prozessor...

AMD Phenom II X3 720 Black Edition
    Xigmatek HDT-S963
    MSI 770-C45
    G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U
    XFX Radeon HD 4870 ATI-Design, 1024MB GDDR5
    Seagate Barracuda 7200.12 500GB
    LG Electronics GH22NS50
    Xigmatek Asgard
    be quiet Pure Power 530W

7. psyrus

psyrus Forums Inventar

preis hab ich ja mit oben genanntem auch nicht hinbekommen
    das oben wären knapp 590€ allerdings auch alles von alternate
    wenn man zusammen sucht kann man bestimmt hier und da noch n paar euro sparen z.B. wenn man n gehäuse hat und nicht unbedingt was neues braucht oder auch optisches laufwerk

8. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Mit den netzteilen is eine glaubensfrage. Wir haben alles mögliche im einsatz vom billigtsen mist bis highend. Von der lebensdauern und ausfallquote gibt sich das nix und so lange man keine zwei highend grafikkarten und vier festplatten im betrieb hat ist auch ausreichende stromversorgung kein problem. Von be quiet halte ich persönlich garnix mehr nach dem die gehäuselüfter bewiesen haben das der name nix mit der lautstärke zu tun hat.

9. TS
    chaot56

also selber zusammenbauen wollte ich eigentlich nicht (da glaub ich bin ich zu dumm dafür:kratz:)
    wobei ich auf jeden fall meinen lightscrible dvd brenner in den neuen übernehme!
    gehäuse hätte ich auch, währe also vieleicht die billigste lösung selber zusammenzubauen aber ich weiß nicht ob ich das hinbekomme

10. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Zusammenbau ist so schwer auch nicht gibt im Internet ja auch zahlreiche Anleitungen vielleicht kennst du ja jemanden der das schon mal gemacht hat und der dir hilft.

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2009
  11. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Also mein PC-Teile Dealer des Vertrauens baut dir ne Kiste für 25€ Pauschalpreis zusammen - K+M Elektronik, gibt's bestimmt auch bei dir in der Ecke.

12. TS
    chaot56

also ich habe bis jetzt immer noch nicht geschaft mir einen neuen pc zu kaufen (das prob liegt an dem das es zuviel gibt und nicht nicht wirklich viel ahnung von habe:gruebel::wand:)
    könnt ihr mir dann wenigstens einen guten online shop empfehlen.
    Und falls doch noch jemand lust hat kann er mir ja gerne noch einen empfehlen kann auch mehr kosten als 500, sagen wir mal 700 aber mehr will ich wirklich nicht ausgeben.

13. Redman88

Redman88 Gesperrte(r) User(in)

Was für eine Rechenleistung möchtest du denn? Soll es ein 64bit oder 32bit-system sein? Für 700 bekommst du auch schnell einen Quad-Koloss. Für den Preis hab ich jedenfalls einen AMD-PHENOM-quad-9600-Black mit ner 64bit maschine:)

14. TS
    chaot56

wie oben schon geschrieben bitte kein amd.
    möchte wenn dann schon ein quad, i5 oder i7 system.
    ist da soviel unterschied zwischen 32 und 64bit, wenn ja wo?

15. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Bevor du n Quad von AMD kaufst besorg dir n ordentlichen Intel C2D. Die sind Leistungsfähiger.

Gib mal n paar infos.

Was haste vor ? Spiele, Video ? OS vorhanden oder dazu ? wieviel Speicher ? brauchste Netzteil, Tower auch ??

i5 sollte drinne sein. i7 wird für den preis schon eng wenn die restliche Hardware stimmen soll

16. TS
    chaot56

steht eigentlich alles schon weiter oben :)
    spiele eigentlich fast nie aber würde mir gerne mal wieder das aktuelle c&c kaufen
    das dann auch ohne probs laufen soll. und wenn in 2 jahre mal wieder eins rauskommt sollte das auch noch laufen.
    habe meine pcs eigentlich immer so im schnitt 3-4 jahre

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2010
  17. Himbeertoni

Himbeertoni Forums Inventar

Moin, so also ich möchte auch mal was sabbeln :) Wenn du dir jetzt ein System kaufst welches 500euro kostet, dann lass dir was raussuchen was sehr neu ist, also ein Mainboard was die neusten anschlüsse hat (bin grad net aufm neusten stand) und den neusten sockel wo auch cpus für entwickelt werden mit vielen ram slots (4) dann hast du die möglichkeit, falls dir das ding mal zu langsam werden sollte kannste deinen pc aufstocken anstatt direkt ein ganzes system kaufen zu müssen z.b. wenn du dir jetzt en C2D kaufst und du dir in 4 Jahren was besseres gönnen möchtest kannste dir en Quad kaufen ohne dir noch alle anderen komponenten kaufen zu müssen :)
    So hab ichs bei meinem auch gemacht aber meiner ist schon so alt, da wird nicht mehr für entwickelt bin bei meinem an der leistungs grenze :)

18. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

www.alternate.de

bauen ihn dir auch zusammen

ansonsten bist du allein für win7 Pro schon 130€ los. oder du besorgst dir die Systembuilder ohne den Telefon support und sowas.

für 700 bekommt man schon n gutes sys nur wenn dannoch Tower laufwerke und netzteil dazu kommen wirds schon eng.

130€ OS
    tower + Netzteil ca 70€ (200)
    HDD + CD/DVD ~ 100€ (300) (je nachdem wieviel gb)
    Speicher (4gb) DDR3 ~ 100€ (400)

bleiben für CPU grafikkarte und Board noch 300€

der i5 fängt bei 120€ an i7 kannste erstma streichen. nun kann man natürlich son Micro atx nehmen das müsste man für 50 - 100€ bekommen -> Gigabyte mal schauen

und dannoch ne graka für 100 - 120€

sry Himbertony aber auf vorsicht kaufen bringt nix. würde schon drauf achten das das board USB 3.0 kann und DDR3 hat ok. aber 4 jahre dannoch CPU aufrüsten sit auchn witz. für den preis sollte man damit leben das man 2 - 3 jahre ruhe hat. Bis dahin wird sich wieder ne menge getan haben und man muss halt wieder in etwa soviel investieren.

19. Himbeertoni

Himbeertoni Forums Inventar

Ja, kommt halt immer drauf an wofür er es brauch :) Also mein PC würde bestimmt bei jedem neuen Spiel explodieren^^ Aber ich habe inzwischen mein System so das es genau reicht für meine Ansprüche bisl WC3 und ansonsten das übliche chatten usw.... Naja muss jeder selber wissen :)

20. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

joar eben. dazu bruach man aber n paar angaben ;)

zum zocken muss er noch n paar hunderter drauflegen fürne ordentliche graka :D zum arbeiten würde es reichen.

kommt halt immer drauf an. und laufwerke und gehäuse + NT fressen halt auch euros