Hallo zusammen, Ich fahre einen Ford Fiesta JD3, Baujahr 01.2008. An der Frontscheibe sind in den unteren Ecken Plastikteile als Wind-/Wasserabweiser verbaut. Davon ist mir wohl am Freitag in der Waschanlage eine weggeflogen, was ich allerdings erst heute bemerkt habe. Auch nach ewigem googlen konnte ich nicht herausfinden, wie man diese Teile nennt bzw. ob es "schlimm" ist wenn, sie fehlen. Zwar kann dort nun Wasser durchlaufen, aber es scheint, als würde das einfach irgendwo in den Motorraum laufen. Trotzdem würde ich gern ein neues Teil kaufen Hatte jemand schon das gleiche Problem oder weiß, wie man diese Plastikecken nennt?
Ich würde sie mal "Windlaufoberteilecken" nennen, aber frag mich nicht, wie die offiziell heißen, heißen im Katalog bloß "Re" bzw, "Li"in der Gruppe Windlauf... Teilenummern müssten die sein: 1498116 (Fahrerseite) 1498117 (Beifahrerseite, der Vollständigkeit halber)
Vielen Dank! Habe damit die passenden Artikel auf ebay gefunden: http://www.ebay.de/itm/Wasserabweis...817990?hash=item1a25697546:g:skYAAOSw44BYmxUd