Windows 7 Betatest

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Maddin, 13. Januar 2009.

1. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Nimmt hier noch jemand am betatest von windows 7 teil ?

Ich habs gerade installiert, aber große unterschiede zu vista sind mir nicht aufgefallen. Ein neues betriebssystem is das wirklich nicht, höchstens ein facelift.

Ein paar kleinigkeiten wurden verbessert, z.B. im startmenü kann man direkt auf herunterfahren klicken ohne nochma ein untermenü zu öffnen. Der "Computer" ehamals "Arbeitsplatz" is nicht mehr ganz so unübersichtlich. wirklich neu ist die grupierung der offenen fenster in der taskleiste, find ich jetzt aber auch nicht so weltbewegend.

Erstes Fazit: Windows 7 ist Vista mit kleinen verbesserungen. Der größte nutzen von dem neuen system ist wohl den namen vista loszuwerden.

2. PaintSplasher

PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

Der Grund Windows 7 zu entwickeln lag nicht darin ein neues OS herauszubringen,
    sondern einzig und allein die Code Zeilen zu optimieren. Und damit auch normale
    Anwender was "neues" sehen, gabs ein kleines Facelift.

Ich habs auch schon auf diversen Platformen getestet und finds sehr gut,
    ein Resourcenfresser ist das OS auf keinen Fall mehr, allein beim Booten freut
    man sich.

3. harry hirsch

harry hirsch Forums Semi-Profi

wünschen würd ichs mir auf jeden fall-

4. TS
    Maddin

Hätte man doch auch ein servicepack draus machen könnn, dann müßte ich net wieder geld an mircorsoft abdrücken. Ich denke in erster linie geht es da drumm das negative vista image los zu werden.

Ma schauen wenn ich lust habe richte ich mir seven schön ein und steck die vista platte erstma ins extrerne gehäuse, die beta version tuts ja glaunb eine ganze weile.

Währe zu überlegen die vista lizenz direkt zu geld zu machen, sobald die final raus kommt is die sicher nix mehr wert

5. PaintSplasher

Lang dauerts nicht mehr.. Microsoft hat soeben schon das SDK herausgeschleudert :)

6. Enki

Enki Forums Profi

Mir tun die Leuts leid, die sich Vista Ultimate im Laden gekauft haben, die müssen sich doch richtig verpopelt vorkommen... ist ja nicht jeder Schüler/Student, im MSDNAA oder kennt da wen der wen kennt.

Vista hab ich probiert und bin doch bei XP hängen geblieben, mal sehen ob Windows 7 das ändern kann. WinFS ist schonmal sehr spannend.

7. TS
    Maddin

Ich hab mir eine home premium OEM lizenz gekauft, hat 20e gekostet, da kann ich mich mit leben. Bisher hab ich aber mit dne systemen immer gewinn gemacht, bei vista könnte das anderst laufen

8. El Larso

El Larso Forums Semi-Profi

*lach* jetzt kommen die Experten hier wieder zum Vorschein :)

9. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

WinFS? Das wird in Windows 7 nicht drin sein - und wohl auch nicht in 8, 9 oder 10

10. Piet

Piet Forums Inventar

Und ich hab nach einem Jahr mal wieder XP probiert auf dem Rechner von meinem Bruder, bin ich nicht mit klargekommen und das obwohl ich da mal lange mit gearbeitet hab. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und wenn er in Vista anfangen muß zu suchen weil es anders ist, ist natürlich das System schuld*g*
    Am Anfang hatte Vista hier und da mal Probleme mit Treiber, aber da kann Windows auch nix für wenn die Hersteller keine Treiber machen für Vista. Bei mir hat sich Vista gut eingespielt, ich komme da gut mit zurecht.
    Und ich weiß garnicht welchen schlechten Ruf Vista haben soll? Genörgel was etwas nicht läuft findet man zu XP auch Haufenweise

11. Lama

Lama Forums Inventar

wow, laut Screenshots hat Windows7 jetzt ein DOCK, WOW, sind die da von selbst drauf gekommen? :D

12. Ich habe Win 7 gerade neben Win Xp Installeirt. Macht einen guten eindruck, gefällt mir.
    Ich muß aber dazu sagen das ich Vista somit übersprungen habe. Habe lediglich ein paar std. am Rechner meines Schwiegervaters daran gearbeitet, aber selber auf meinem Rechner nie gehabt.
    Internet läuft schon über Wlan, Virenschutz auch. Mal gucken ob ich ein Game ans laufen bekomme :D

EIDT: Man das ist echt krass wie Geil der rechner damit läuft, sowas von stabil und durchzugsstark !
    Nur mir ist aufgefallen das manche sachen noch in Englisch sind, sprich noch nicht übersetzt, so hintergrundtexte und erklärungen usw.

Aber naja, das fällt nicht so ins gewicht.

Ich teste mal fleißig weiter :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Januar 2009
  13. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Hmm also ich hab Vista erst seit nem Monat! Der Treiber von meiner ISDN Anlage hat ein leichtes Problem (trotz Vista kompatibilität). Ansonsten läuft alles super!

Könnt da auch nichts negatives sagen!

Windows 7 hab ich jetzt noch nicht getestet. ABer finde es schade,....dass das jetzt so schnell geht! Aber gut jetzt erstmal mit Vista arbeiten!

14. substylee

substylee Gast

Hat das Windows 7 irgendwelche Beschränkungen oder läuft das nur 30 Tage?

Das ist doch keine Vollversion, oder?

15. PaintSplasher

"Beta"

16. Lympo

Lympo Forums Inventar

gut das du das geschrieben hast, ich muß mir noch mein gratis vista besorgen, so lange wie ich es noch kann...

17. WFT ! Wo bekomme ich den mein Gratis Vista her :sad:

18. TS
    Maddin

Msdnaa

19. TS
    Maddin

Bin ich doof oder gibts wirklich kein mail programm ?

20. Lympo

Lympo Forums Inventar

für schüler und studenten.... :peace: