Windows 7: Erweiterter Desktop - Frage

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von RaPhI, 12. Dezember 2010.

1. RaPhI

RaPhI Forums Stammgast

Hi zusammen,

ich hab mein LCD-TV als erweiterten Desktop am PC angeschlossen. Geräte haben unterschiedliche Auflösung.
    Die Geräte stehen nicht im selben Raum und lassen sich somit nicht gleichzeit einsehen.
    Kann ich den 2. Desktop (TV) vom 1. Desktop (Monitor) aus irgendwie einsehen???
    Hintergrund ist der, dass ich kein Bock habe immer in den anderen Raum zu laufen um nen Fenster wieder zurückzuschieben wenn ichs mal vergessen hab.

Danke für die Hilfe.

2. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Dupliziere die Ausgabe doch

3. TS
    RaPhI

RaPhI Forums Stammgast

So hab ich aber keine getrennte Ausgabe. Aufm TV n Film und am Monitor der normale Desktop..... Hm gut, brauch ich das *?*
    Geht duplizieren in verschiedenen Auflösungen ohne das irgendwas verzogen ist?! Theoretisch mein ich nein...

4. Mordriel

Mordriel Forums Semi-Profi

Wenns nur um das Fenster geht ists doch sehr einfach, einfach auf deinen Hauptbildschirm umschalten und das Fenster ist dann zwangsweise bei dir.
    Duplizieren geht nur in einer Auflösung, müsstest dann jene deines TV's wählen um dort keine Verzerrungen zu haben.

5. TS
    RaPhI

RaPhI Forums Stammgast

Irgendwie is das alles etwas unkomfortabel:
    Biste am TV, brauchst nen Explorer. Öffnet der aufm Monitor weil er dort als letztes war. Taskleiste hast ja keine aufm erweiterten Desktop, also muss man wieder aufstehn und an PC rennen.
    Man müsste aufm TV sich alle gesamtoffenen Fenster anzeigen lassen können und dann anklicken was man aufm TV rübergeschoben haben möchte. Und annersrum das selbe.

6. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

resizer3 - zestant2

Da gibts nen Skript - damit kannst du das Fenster mit Win+Backspace auf den anderen Monitor springen lassen und mit Win+0 maximieren.

7. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

saubere sache :D

gibs auchn tool womit ich den zweiten monitor auf knopfdruck aktivieren und deaktivieren kann ? Mein mauszeiger verschwindet beim scrollen immer aufn TV ;)

8. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

9. TS
    RaPhI

RaPhI Forums Stammgast

Danke. Werds mal ausprobieren...