Windows 7: Stromsparmodus verstellt?

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Fiesta1300S, 6. Januar 2013.

  1. TS
    Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Mit VGA.
     
  2. Chakky

    Chakky Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    mmpf jetzt wird es interressant. weil langsam gehen mir die Ideen aus.

    Ich hab jetzt grade mal etwas länger gegooglet. Es scheinen ein paar Leute das Problem zu haben generell mit StandBy und der GraKa entweder sie geht nicht in den Standby (dein Fall) oder sie kommt nicht mehr raus.


    Kannst du im Geräte Manger die GraKa anwählen ->Eigenschaften und dort was mit der Energieverwaltung einstellen?
     
  3. TS
    Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Genau das geht nicht. Nicht (mehr) vorhanden.

    Allgemein, Treiber, Details, Ressourcen.

    Sonst ist nichts angegeben.
     
  4. TS
    Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Danke für Deine Hilfe bisher. Ich denke, es liegt wirklich an der Karte.

    Kann es sein, dass es keine "Energieverwaltung" bei der Karte gibt, weil sie ohne Lüfter (passiv) arbeitet?
     
  5. Chakky

    Chakky Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Kann sein, glaub ich aber nicht.

    Kurz mal für die anderen.

    Haben sämtliche überflüssige Prozesse gekillt, Systemdaten uns angeschaut.

    Es gibt diverse Foren beiträge wo andere User auch von u.a. genau den Problem berichten und es keine Lösung gibt.....
     
  6. TS
    Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Ja, leider.

    Zur Not gibt es dann halt wirklich eine andere Karte. :sad:

    Aber trotzdem nochmal Danke für Deine tolle Hilfe!!! :perfect:
     
  7. TS
    Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Ich vermute mal es lag am BIOS. :ja:

    Hatte nach einer falschen Updateversion das BIOS defekt. Der PC startete gar nicht mehr.

    Habe einen neuen BIOS-Chip mit ähnlichem BIOS verbaut. Der PC läuft wieder. Und plötzlich geht auch der Energiesparmodus wieder. Mit der gleichen Grafikkarte wie vorher, als es plötzlich nicht mehr wollte.

    Zwischenzeitlich hatte ich das vermeindlich schuldige Spiel deinstalliert. Werde es dann wieder aufspielen. Mal sehen, ob der Energiesparmodus dann wieder streikt.