Windows Vista Unterschiede..

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Spook, 9. Juli 2008.

  1. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Dir ist aber schon klar das Vista den Arbeitsspeicher anders verwaltet als XP ?
     
  2. TS
    Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    in wie fern anders ? habe einfach die Zahlen vom Taskmanager 1:1 verglichen
     
  3. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Vista verteilt die Resourcen wesentlich sinnvoller und sichert sich vorhandenen speicher um programme schneller zu starten.


    Wozu soll der arbeitspeicher auch leer rumdümpeln wenn ihn das system nutzen kann. Sofern er anderweitig gebraucht wird wird er halt wieder freigegeben.
     
  4. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Meine vista lizens liegt gerade auf dem schreibtisch. Bin am überlegen den rechner jetzt platt zu machen... oder doch besser nicht....

    Wie bekomm ich am besten meinen maisl und einstellung von outloock express auf vista ?
     
  5. yahooooo

    yahooooo Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osnabrück, Germany
    Gabs da nicht so'n Umzugshelfer?
     
  6. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Hab jetzt mal die daten gesichert, einma manuell, und einmal mit so einem helfer. Wenn garnix mehr geht kann ich die daten imerhin noch auf einen anderen XP rechner spielen.

    Bin heute irgendwie in platt mach laune. Meine büro rechenr hab ich vohin auch aus langeweile platt gemacht (das ding bootete schon lange nicht mehr hat mich aber bisher nicht gestört da noch ein notebook als ersatz vorhanden).

    Also ich bin dann ma für eins, zweii stunden offline
     
  7. yahooooo

    yahooooo Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osnabrück, Germany
    Hmm...diese Plattmach-Laune hier. Ich mach jetzt meinen Server platt und hau da ein neues Etch drauf.
     
  8. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Mein Rechner möchte wohl kein neues betriebssystem. Bei etwa 2/3 der installation is der rechner hängen geblieben, hab reset gedrückt und mußte nochma von vorne anfangen. Gerade hängt er wieder an der gleichen stelle. :wand:
     
  9. TS
    Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    hmmm komisch bei mir hat die installation knappe 20 min gebraucht... SP1 etwa 10min...

    Wegen den Emails: IMAP Protokolle sind dafür besser, weil man auch von unterwegs aus bzw. von mehreren rechnern aus auf den Emailaccount zugreifen kann..
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2008
  10. yahooooo

    yahooooo Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osnabrück, Germany
    Zum Thema SP sage ich nur "Slipstream-CD"
    Zum Thema Outlook Express: OEBackup

    IMAP ist echt nicht schlecht. Benutze ich tagsüber auch immer. Abends zu Hause rufe ich die Mails dann normal per POP ab. Schade nur, dass die IMAP-Funktion bei GMX Aufpreis kostet. Da muss ich mir noch was einfallen lassen.
     
  11. TS
    Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    kleiner tip... googlemail ;)
     
  12. yahooooo

    yahooooo Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osnabrück, Germany
    Ja, wäre ne Option, aber ganz ehrlich: Google muss nicht alles wissen.
     
  13. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Die adressen sind schon ok, nutz seit ewigkeiten meine gmail.com adresse für alles bei dem ich spam erwarte aber hab halt noch ein paar adressen mehr die nicht über IMAP laufen. Finds nur nervig das ich meine mails nicht mehr unter gmail.com aberufen kann weil google wohl nicht die namesnrechte für deutschland hat.

    Zu meinem rechner: Der is immernoch platt, hab schon alle empfohlenen spielchen probirt wie bios standards laden, speichermodule ziehen...

    Im chip.de forum hat jemand exakt das gleiche problem, zwar mit der 32 bit version. Interresant is aber das er genau das gleiche board mit der gleichen bios version hat. Leider is das auch die aktuelle, alos kein update möglich.
     
  14. TS
    Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm... Bleibt ohne Fehlermeldung stehen... Ressoucen Konflikt? Speicher richtig eingebaut (hatte nämlich 3 GB) da ist der mir komischerweise immer abgestürtzt bis ich in der Anleitung gelesen habe, dass es dabei dann zu problem führt, wenn man ein beidseitiges Kit benutzt und dann noch ein einseitigen dazupackt.

    Sag mal wo hast denn deine Platte gekauft mit der OEM version?
     
  15. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    die platte is von alternate. Specher hab ich schon halbiert, bringt nix, sind auch zwei baugleiche module von corsair
     
  16. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Ich habs geschafft !!!!!11111

    Speicher, halbiert, TV karte entfern, alles unwichtige abgestöpselt, GraKa durch eine uralt PCI ersetzt, bios standards geldaden, brachte alles nix.

    Die lösung brachte es im bios usb, lan, sound, und sata zu deaktiviere. Nach der installation alles wieder an und gut us
     
  17. yahooooo

    yahooooo Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osnabrück, Germany
    Tücken der Technik. Hallelujah.

    Heute morgen hatte sich einer unserer Server aufgehängt. Das gab lästigen Telefonterror von unseren Kunden...
     
  18. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Das hab ich jeden tag, wir machen gerade ein riesiges server rollout und haben neben bei massive problem mit dem bestehenden netzwerk.
     
  19. Fiestapuzzler

    Fiestapuzzler Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Maddin, da hast du aber alles viel zu kompliziert gemacht, wenn du XP drauf hattest, hättest du nur die Inst-CD vom Vista rein machen brauchen und schon hättest du das System hochladen können, hatte das Problem am Anfang auch. Kam immer die Meldung, konnte keine Speichermedien finden.
     
  20. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Ich wolte kein update sonder ein neu installiertes system. Updates haben bei betriebssystemen noch nie so funktioniert wie sie solte, außer man aht dne rechner direkt davor platt gemacht.

    Momentan bich ich mit dem system recht zufrieden. Läuft zwar nich so schnell wie in frisch installiertes XP aber auch nicht so langsam wie ich das bisher von vista gewohnt war.
    Mails, favoriten und was man sonst so brauch hab ich auch wieder drauf.