jo hab ja noch xr2i alus im keller liegen und die nehm ich jetz für den winter ich hatte heut auf der arbeit beim lacken die idee die felgen in schwarz zu lackieren ^^ geht das?? also es soll nich so toll werden wie das auto z.b nur ma als vergleich ! also anschleifen udn schwarz lack rauf?! wenn was fürn lack ?! oder vorherfüllern?! klarlack auch noch ?! die sollen nur ma schwarz werden und sind nur für den winter
kurz gesagt du lackierst felgen egal ob alu oder stahl genau so wie dein auto sprich (schleifen, grundieren, lackieren, Klarlack)
Hab meine Stahlfelgen auch lackiert, da kommt der rost aber immer wider durch. Hab auch erst mit der flex mit dratbürsten aufsatz alles blank gemacht, dann geschliffen, grundfüller drauf, nochmal geschliffen und dann ein paar schichten lack und klarlack. Platzt trotzdem wieder auf und rostet.
dann verzink es doch dann ist das problem beseitigt (ich hab es nur nicht auf geschrieben da ich von alus gerechnet hab und die rosten nicht)
und wasn lack is egal?? also normalen lack aus der dose und gut?! gibst da kein speziellen lack?! ma sehn wie das wird ,da der winer ja bald kommt leg ich doch mal los ! thx 8)
nimm einfach keinen unilack sonder 2k lack und dazu nen abriebfesten klar lack da alufelgen eher nicht zum rosten neingen^^ wird der auch nicht durch kommen^^ ansonstenkaht vorher schön fein anschleife 400 ^^ aufwärts und einfach lackieren
kram mal diesen thread wieder raus! bin nun auch dabei, meine neuen winterfelgen zu lackieren. schleife sie atm fast komplett mit einem 400er ab, da ziemlich viel fester bremsstaub vom vorgänger drauf ist. an ein paar stellen ist schon das blanke alu zu sehen. (eine hat bordsteinschäden) diese schäden will ich noch spachteln, bevor ich sie lackiere. (mit aluspachtelmasse) hällt der acryllack i.V.m. 2k-Klarlack? oder muss ich mir eine grundierung auch noch kaufen? großteil der felge ist ja noch immer mit klarlack versehen, aber nützt mir auch nix, wenn es dann beim blanken alu abplatzt. sitze für muttern und fläche, wo der reifen anliegt, lackiere ich natürlich nicht! g.,stefan