Winter Fiesta

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von HALBET EI, 30. Dezember 2012.

1. HALBET  EI

HALBET EI Forums Semi-Profi

huhu freunde

seit langen hab ich mal wieder ein mk3 ( mal ausgenommen den weißen der in meiner halle ruht) zuerst: einfach geil so ein ding. schön einfach eine wahre erholung bei meinem alltag wo nur noch ausgelesen wird. mängenvergleich oder dk kallibrierung ist hier ein fremdwort.

so zur sache... zum winter habe ich mir ein puma geleistet der eigentlich zu schade ist nur für den winterbetrieb, daher stand er zum verkauf. so nun wo er weg ist brauch ich ein neues winter fahrzeug.
    im web hab ich dann einen 1.1 fbj bj 1993 mit 180tkm für 80e erworben. leider mit kupplungsschaden und ohne tüv. dafür mit neuer bremse und neue querlenker

geplant ist : konservieren , kupplung, standheizung, low budget hifi, zusatz fernscheiwerfer, tagfahrlicht...

wartung habe ich die tage schon gemacht neuen lufi neue zündkerzen bremsflüssigkeit ölwechsel mit ventiele einstellen den unterboden habe ich mit wax konserviert.
    der zahnriemen wurde schon gemacht... lach

Bild 042.jpg

tag 1:

die kupplung ist noch nicht da also mal den koti anpolliert...

Bild 180.jpg

garnicht so schlecht der lack. laut vorbesitzer seit 10 jahren immer in der garage... radläufe und tankloch sehen auch noch top aus tankblech würde aber schon einmal gemacht

Bild 182.jpg Bild 188.jpg

so nun noch ein paar kabel für die musik

Bild 186.jpg Bild 189.jpg

so und gut für den ersten tag.

Bild 191.jpg

mfg

2. CORETEX

CORETEX Forums Fortgeschrittene(r)

Erstmal Glückwunsch zu deinem Fiesta :) … viel Spaß damit und allzeit knitterfreie Fahrt.:)

Hab gesehen, dass du nen bisschen was für die Ohren gemacht hast :D. Darf man fragen was du so verbaut hast da ? Also Headunit ? Speaker ? Woofer etc. :)

3. TS
    HALBET  EI

huhu coretex

wie gesagt nur low budget hifi alles was ich so gefunden hab wird verbaut. das radio ist glaube ein sony mit 3x cinchkabel anschlüssen, endstufe sony xplod mit hoch tief bass filter und noch zilljarden knöpfen... die kiste ist von ground zero mit x watt (müßte ich mal gucken wenn du es genauer wissen möchtest ), ein 1 farad kondensator und in den türen sind kleine xplod boxen mit 100watt die sind mir aber zu dünne da muß was größeres rein

mfg

4. mister-floppy

mister-floppy Forums Fortgeschrittene(r)

[HR][/HR][HR][/HR]Toll--verbaue Musikanlage -wie war das ohne TÜV???:D
    Was war TÜV -relevant?
    Schweller--Bodengruppe--Bremsen?:think:
    Für einen Showcar o.k. oder den Acker---als Ratte-- muss ich mich nicht artikulieren.
    Aufbau Deines Winterfahrzeug --mit Bildern wäre top.
    Verfolge dein Projekt weiter.
    Gruß:yeah:

5. TS
    HALBET  EI

huhu mister-floppy

für den tüv muß ich nur die kupplung machen das der prüfer über die bremse fahren kann. sonst ist nix mit dem ding. der rost hält sich in grenzen.
    die stellen die ich gefunden habe, habe ich von innen mit extra viel caramba öl eingesprüht. schweller, träger, radläufe, türen ,hecklappe und sonst alle löcher die ich gefunden habe würden ebenfalls ordentlich mit caramba öl eingejaucht. dazu habe ich ein steifen schlauch genommen, eine schraube vorne rein das er dicht ist und in die wand des schlauches viele löcher rein gepickst so das, z.b der schweller von allen seiten was abbekommt.
    für ein showcar habe ich nicht genug geld und im winter macht so ein ding auch wenig sinn.für den acker eigentlich zu schade aber geschohnt wird er sicher nicht.
    gut ratte nein danke ich würde mich lieber bei dem thema " klassisch getunter fiesta" anschließen...

mfg

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2012
  6. CORETEX

Alles klar, ich dank dir erst mal für deine Antwort :)

Wollte in meinen Fiesta auch ein Koxials System verbauen. Hab soweit auch meine Wunschkomponenten im Kopf zusammen. Dachte aber evt. noch an einen Woofer, damit es ein wenig mehr drückt ^^

7. TS
    HALBET  EI

ich hatte mal ne rolle im fiesta die hat ordentlich krach gemacht... jetzt möchte ich aber lieber nen bischen mehr qualität so das nicht nur bass ist.ich überlege noch ein 3 wege system in die hutablage zu bauen.
    die nacht ist mir noch eingefallen das ich alles mit schnell verschlüßen versehen werde. wenn ich mal was größeres wegschaffen möchte.

mfg

8. CORETEX

Naja, Rolle geht für mich gar nicht. Wenn dann will ich die Musik auch genießen und nicht nur "geschrabbel" haben. Zum Wegesystem inner Hutablage. … ich hab mal irgendwo gelesen das die irgendwie nicht der Hit sind, da sie zu viel Resonanz haben. Würde wenn dann alles richtig mit einzeln Lautsprechern machen.

9. TS
    HALBET  EI

hallo und jesundes neues zusammen...

tag 2:

-kupplung immer noch nicht da...

- tagfahlicht verbaut

Bild 264.jpg Bild 267.jpg Bild 266.jpg

-größere boxen in den türen verbaut mit geringer einbauhöhe trozdem mußte ich ein bischen blech wegschneiden... die türpappe steht unten minimal ab aber der
    klang is sehr geil aber in die hutablage müßen auch noch boxen ...

Bild 262.jpg

edit: - hu/ au bis 01. 2015...

mfg

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2013
  10. geilerennpflaume

geilerennpflaume Forums Elite

11. TS
    HALBET  EI

huhu

beide bilder sind irgentwie scheiße :)

ok oder ich klemm noch welche under die seitenteile....

12. mister-floppy

mister-floppy Forums Fortgeschrittene(r)

13. TS
    HALBET  EI

huhu

na mal sehen ich hör mir das mal an wenn 2 x 100watt in den seitenteilen hängen wenn nich bau ick mir dezente mdf platte...

so kupplung ist da...

morgen abend startet tag 3 da werde ich ihn zulassen, die kupplung, bremsschläuche VA und die domlager erneuern.

mfg

ps: suche noch ne zv für den mk3 da geht doch nur die originale wa?!

14. TS
    HALBET  EI

huhu

tag 3:

morgens in der zulassung hat alles gut geklappt nur das ich dachte ich darf mit dem abgemeldeten auto noch den ganzen tag fahren.
    dem ist aber nicht so, man muß auf dem schnellsten weg nachhause fahren.

abends ab 18uhr ging es dann los...

kupplung, domlager, simmeringe der antriebswellen und bremsschläuche erneuern...

Bild 328.jpg Bild 327.jpg Bild 330.jpg Bild 331.jpg Bild 335.jpg

da der querlenker und antrieb schn raus war brauchte ich nur noch die spurstange und den bremschlauch, der sowieso neu soll, abschrauben und schohn habe ich fast das federbein in der hand.

Bild 337.jpg Bild 340.jpg Bild 339.jpg Bild 338.jpg

ging alles sehr gut und hat spaß gemacht so ein fiesta ist schon was...ca 3 stunden war auch eine vertretbare zeit.

tag 4 planung: saugen waschen standheizung vorbereiten

mfg

Anhänge:

15. clasher

clasher Forums Profi

Wolltest du die Kupplung nicht vorm Tüv machen? Oder hast dus auch so in den Bremsenprüfstand rein und raus gepackt?
    Gruß oLLi

16. TS
    HALBET  EI

huhu olli

na 2 leute haben mir wieder raus geholfen... das ging war schon lustig... nächstemal mach ich sicher ein bild davon...:rolleyes:

mfg

ps: scheiße der schließzylinder fahrerseite is in arsch...

17. TS
    HALBET  EI

huhu

so tag 4

eigentlich war ja die heizung geplant aber die zeit war heut knapp... also was kleines...

zusatzfernscheinwerfer... die halterung ist ja der schwierige teil deswegen hab ich sie weggelassen und die dinger direckt in die haube geschraubt...:)
    damit fällt auch das problem mit der hauben öffnung weg...
    ist nicht keine edle lösung und auch nicht schön aber die fuktion steht bei diesem fiesta im vordergrund.

Bild 267.jpg Bild 271.jpg

heut kommt noch die kabelage... noch sind se duckel aber man kann sie schön von innen sehen...
    Bild 274.jpg

grüßeee

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2013
  18. CORETEX

Ich weis nicht gerade jetzt bietet es sich mit den Scheinwerfern super an, nen Rat Look draus zu machen :D

19. TS
    HALBET  EI

huhu

was solln das bedeuten:finger:;)

ich such gleich mal im web wie son fiesta in rat look aussieht... noch nen paar weißwandlappen rann und jut...

tag 5

kabel zerren und an die dinger... machen ordentlich licht...

Bild 420.jpg Bild 453.jpg

grüße

20. CORETEX

Genauso, stell ich mir das vor :D
    Genau das gleiche hab ich bei meinem nämlich auch vor. Rote Felgen und Weißwandringe :)