[Winter] Kratzen vermeiden?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von dot, 19. November 2005.

  1. floyD

    floyD Forums Mythos

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    0
    Und zwar mit Spiritus, dann friert da nichts mehr :)

    Die Variante mit dem Wasserkocher halte ich doch für sehr bedenklich. Hilft ja wohl nichts, wenn man kratzen muss, ist es so. Glücklicherweise habe ich eine Garage, ansonsten, Heizung auf Maximum auf die Frontscheibe, Heckscheibenheizung ein und Motor laufen lassen, während man kratzt. Das langt dann auch. :wink:
     
  2. 2001er FOFI

    2001er FOFI Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. Januar 2002
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    ich mach das folgendermaßen:

    auto an-heizung auf kalt und das gebläse auf null
    front+heckscheibenheizung an
    und ringsrum mit frostschutzmittel einsprayen
    danach die scheiben alle mit einem gummiabzieher abziehen und losfahren

    P.S. wenn man die heizung auf kalt macht wirds auto schneller warm:toll:
     
  3. yahooooo

    yahooooo Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osnabrück, Germany
    Was denn?! Sind wir schon wieder bei sinnvollen Beiträgen? Dann schlage ich vor, die Frontscheiben auch mit Antibeschlagmitteln zu behandeln.
     
  4. TG_Fiesta

    TG_Fiesta Forums Mythos

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    was soll ich denn dann jetzt machen?

    putzen

    mit spiritus ran

    oder was?
     
  5. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ist leider gesetzlich verboten, bringt zudem rein gar nix außer Pünktchen in Flensburg wenn Du Pech hast!
     
  6. 2001er FOFI

    2001er FOFI Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. Januar 2002
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    macht nur jeder morgens weils ja so verboten ist

    bringt schon bissel was weil die front und heckscheibenheizung sonst nicht funktionieren:wink:
     
  7. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
  8. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Tschuldigung, ich tu`s nie wieder. :)


    @TGFiesta
    Wie wärs mit putzen mittels Spiritus?

    Mach dir einen Eimer warmes Wasser und gib einen Schuss Spiritus dazu.
    Damit säuberst du die Scheibe. Danach nimmst du ganz normales
    Zeitungspapier und reibst sie trocken.

    Patrick
     
  9. TG_Fiesta

    TG_Fiesta Forums Mythos

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Danke, so mach ichs!
     
  10. floyD

    floyD Forums Mythos

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    0
    Ist mir bewusst, allerdings mache ich das schon seit 3 Jahren ganz dreisst direkt vor der Polizei am Parkplatz bei meiner Freundin und bisher hatte ich wohl Glück ;)
    Mal ganz ehrlich, die knappe Minute, bis ich das Auto frei habe, mute ich der Umwelt zu und nochmal ganz ehrlich, wenn es wirklich verdammt vereist ist, dann machen das wirklich sehr viele und die Polizei hätte einiges zu tun, da ununterbrochen Punkte zu verteilen.

    Ich heul' auch nicht rum, wenn ich dafür eine Strafe bekomme, keine Sorge ;)
     
  11. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Ich lass die karre während des kratzens auch laufen damit mir meine erfrohren finger schneller wieder aufwärmen kann. Richtig warmlaufen lassen möchte ich den im stand echt net, die kiste strinkt nach dem kaltstart so erbärmlich, das möchte ich net unbedingt länger einatmen.
     
  12. Ned

    Ned Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Also ich decke die Scheibe auch immer ab, meine Folie wird dazu in die Tür eingeklemmt und die Scheibenwischer kommen drauf.

    Beim Kratzen kann es nämlich passieren, das du dir mit Dreck der auf der Scheibe ist, die Scheibe zerkratzt. Deshalb sollte man vorallem im Winter vor dem Abstellen des Autos mal noch die Waschdüsen verwenden...:wink:
     
  13. Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    Wenn man direkt neben dem Wohnzimmer parken kann, friert das Auto auch nicht zu.

    Ansonsten ist die "Pappen Variante" echt empfehlenswert.
     
  14. R000Dy

    R000Dy Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    kann man sich denn ne frontscheibenheizung nachrüsten?
     
  15. Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    Klar, brauchst nur ne beheizbare Frontscheibe, den Schalter und ein paar Kabel. ;)
     
  16. R000Dy

    R000Dy Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    die zeit hast du vergessen :dön:

    bringt das wirklich was? wie sieht die eigentlich aus, so wie die hsh mit den fäden drin?!
    was kostet denn in etwa so ne scheibe und bekommt man die wieder richtig dicht wie die orginale?
     
  17. yahooooo

    yahooooo Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osnabrück, Germany
    Ja richtig. Da sind auch so Heizfäden drin. Nur weitaus dünner als in der Heckscheibe.
     
  18. Hardstyle

    Hardstyle Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Die Frontscheibenheizung bringt wirklich was. Einiges schneller als die Heck.
    Wenn ich die Front anschalte wird das Abblendlicht merklich dunkler...also sie zieht auch gewaltig Strom. :wink:
     
  19. xrs2000i

    xrs2000i Forums Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    3.559
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir letzten Winter auch ne Windschutzscheibenheizung nachgerüstet und muß sagen das das echt ne gute Idee war. Seit dem kratze ich vorne eigentlich garnicht mehr. Das schöne ist man bekommt damit auch ne beschlagene Scheibe 10mal schneller frei als mit dem Gebläse...
     
  20. R000Dy

    R000Dy Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    was würde mich das umrüsten in etwa kosten?
    die scheibe, das kabelzeugs und der schalter. oder kommt noch was dazu?
    lässt man die scheibe besser einbauen oder kann man das auch gut alleine machen?