Winterauto 1,4er CVH Drehzahlschwankung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von hp, 4. September 2006.

  1. TS
    hp

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    Hast auch nur den einen gewechselt nehme ich an.

    Hatten die CVH nicht auch diese Probleme mit den Nockenwellen??

    Das die sich mit der Zeit rund schleifen??
     
  2. FastFiesi

    FastFiesi Gast

    âlso meine nw trotz 240 tkm sah gut aus da war glaub ich aber ne scharfe drine
    da der richtig gut voran ging. ne habe damals keinen gewechselt da der motor rausgeflogen is. guckse dir doch ma an
     
  3. TS
    hp

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    Naja, dafür muss ich ja den Zahnr. und die Nockenw. ausbauen.

    Nur um zu gucken ob die Hydros noch gut sind.

    Mal überlegen... Wie war das nochmal mit dem Zahlr. Wechsel??

    Alle 6 Jahre oder 90 000 km ?? :gruebel:
     
  4. Lufti

    Lufti Gast

    Wieso denn wieder CVH?

    Das ist doch ein PTE! Sagt zumindest mein schlaues Buch hier!

    [​IMG]
    So wird's gemacht, Bd.69, Ford Fiesta von 4/89 bis 12/95, Fiesta Classic von 1/96 bis 7/96 (Broschiert)
    von Hans-Rüdiger Etzold
     
  5. TS
    hp

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    Für den Fall der Fälle!!!
    Sind das die richtigen??

    http://cgi.ebay.de/Hydrostoessel-Ford-Fiesta-Escort-1-6-CVH-EFI_W0QQitemZ110018987044QQihZ001QQcategoryZ61338QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem#modelle


    Ford PKWFiesta1,4 HC
    Ford PKWFiesta1,4 HC SEFI
    Ford PKWFiesta1,4 LC
    Ford PKWFiesta1,4 LC CFI

    Die Die O.E. Nummer:6 129 778 ( laut Verkäufer )


    UND hier ein Zahnriemen Kit

    http://cgi.ebay.de/Zahnriemen-Satz-Ford-Escort-Fiesta-Sierra-1-3-1-6-TOP_W0QQitemZ110020896455QQihZ001QQcategoryZ61341QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Ist das auch passig für den Wagen??

    Hat noch wer ne gute Adresse wo man sowas online bestellen kann??

    Danke für die Antworten!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2006
  6. TS
    hp

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    Sind aber beide CVH`s.
    Auch der PTE.
    Ist doch nur ein anderes Einspritzsystem.
     
  7. FastFiesi

    FastFiesi Gast

    du musst da net den zahnriemen runternehmen!!!! hab ich auchnet. habe sogar noch fotos von mom.

    hier noman PTE
    [​IMG]


    da kipphebel darunter sind die hydros
    [​IMG]
     
  8. TS
    hp

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    Danke Fiesi!!!

    Ach die Technik war das ja. Sorry hatte gerade nen Denkfehler!!

    Brauch ich dazu noch spezielles Werkzeug??



    Gibt es dazu ne Anleitung online??

    Oder kann wer mal kurz beschreiben, worauf man besonders achten muss??
     
  9. FastFiesi

    FastFiesi Gast

    Kipphelbel abschrauben. und dann kannste eigentlich die hydros rausnehmen is bei mir 1 jahr her müsste glaub ich noch so gewesen sein

    aber vorher Ventildeckel,ansaug brücke abmachen

    is eigentlich kein akt bei dem ding.

    ich find den mtoro gut. wenn er läuft gehen die ganz gut aber saufen auch meiner lag so bei 10-15L :D
     
  10. TS
    hp

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    Aha,

    muss ich den Motor vorher noch in ne bestimmte Stellung ausrichten oder so??
    Kipphebel in einer bestimmten Reihenfolge abschrauben und wie ist das Anzugsdrehmoment?

    Krafstoffverbrauch konnte ich bisher noch nicht testen.
    Aber das mir eh egal, Hauptsache der bringt mich die nächsten Jahre gut über den Winter.
    Hatte letztes Jahr nen Polo 86C. Und das war echt das letzte!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2006
  11. FastFiesi

    FastFiesi Gast

    hehe mein 86C is mir bei 110 im 2ten um die ohren geflogen :D aber ich hab den golf abgezogen:p :konfuzi:


    ich will mir auchn fofi wenn ichn W auto brauche holen :D


    ne einfach abschrauben und gut anzugsdrehmo weiss ich net habe einfach nach gefühl gemacht bis fest war.
     
  12. TS
    hp

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    Bist du denn hier der einzige der das schon mal gemacht hat??
     
  13. FastFiesi

    FastFiesi Gast

    keine ahnung aber schwer is das net:konfuzi:

    zunot nehm das buch wie mach ichs mir selbst :p
     
  14. TS
    hp

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    Wenn das da genau drin steht kauf ich mir das fix.

    Gab es von dem Buch nicht 2 verschiedene Auflagen??

    Welche ist besser??
     
  15. chickensam53

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    Da gibt's zwei verschiedene Bücher für Allround-Do-it-yourselfer:
    - "Jetzt helfe ich mir selbst" und
    - "So wird's gemacht"

    Wenn Du in die Tiefen der Technik eintauchen willst, empfiehlt sich die
    - "Reparaturanleitung" aus dem Verlag bucheli, erkenntlich am blauen oberen Drittel des Umschlags.

    btt: Anzugsdrehmoment für die Kipphebelmutter ist übrigens 25 Nm (lt. So wird's gemacht) :wink:
     
  16. TS
    hp

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    Ahja, hab mal geschaut.

    Folgende hab ich gefunden??

    Und welches soll ich jetzt nehmen??

    Hier ist nix blaues??

    Oder ist das noch ein 3. Buch??

    [​IMG]
     
  17. chickensam53

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    Ja, ist noch ein drittes.
    Beschäftigt sich ausschließlich (und ausführlich :D ) mit der Technik
     
  18. chickensam53

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    Hab grade mal selbst gesucht:
    Die Bücher sahen früher so aus:

    [​IMG]

    Jetzt so:

    [​IMG]
     
  19. TS
    hp

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    Aha!! Das hilft mir weiter!!
     
  20. TS
    hp

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