Winterräder für Mk6

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Nickmann, 30. September 2006.

  1. Nickmann

    Nickmann Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe die Woche meinen Fiesta Sport bestellt, der leider erst im Dezember kommen wird. Jetzt ist die Frage da ich ja Winterkompletträder brauche, welche Reifen- und Felgengröße kann ich denn da eintragungsfrei im Winter fahren?

    Desweiteren ist die Frage wo die Kompletträder mich billiger kommen. Über den Ford-Händler oder woanders? Bekomme welche für 340 Euro. Wie war das bei euch?

    Danke, Gruß Nickmann
     
  2. stefan501

    stefan501 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meine Kompletträder bei meinem Fordhändler bestellt Firestone Winterhawk für 328€. Ende Oktober wollte ich sie aufstecken Lassen.
    Es gab aber auch noch günstigere Reifen ab 280€ pro Komplettsatz.
     
  3. Asguard

    Asguard Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe meine bei nem anderen händler auf stahl-felge für 200 € bekommen
     
  4. Habe meine 15" Winteralus von Teileland.de, bei Ford wollten die für ne 15" Stahlfelge, die man beim ST braucht 72 € haben, und die Alufelge kam bei 50-60 €.....
     
  5. Asguard

    Asguard Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    in siegburg bei nem autohäönler da hab ich sie her der heist Stiehl ....glaub ich zumindest ^^
     
  6. Ich habe Ronal Winteralus Modell R7 mit der KBA 45840 in der Größe 6J x 15 H2 ET50 mit den Reifen 185/55 R15 in 82 H. Die Bereifung ist Brigestone LM25 wie gesagt in H, will im Winter net auf Topspeed verzichten....:konfuzi:
    ach ja, habe sie von Teileland.de ehemals GW Teile in Waldbröl ca. 30 km von Siegburg :)
    Felgen --------> Hier zu Kaufen

    Wie geschrieben habe ich ca. 50-60 € bezahlt.... Teileland.de
    [​IMG]
    @Asguard....Lass mal nächstes jahr nach Porz ins Autokino, wenn die neue Saison wieder Startet....!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Oktober 2006
  7. TiMMeEeY

    TiMMeEeY Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    0
    So .. was sind denn nun die fahrbaren größen ?

    175/65 R 14 ?!

    und weiter ? ...

    also natürlich eintragungsfreie ... :)
     
  8. razor1

    razor1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0

    195/50R15 und 195/45R16
     
  9. TiMMeEeY

    TiMMeEeY Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    0
    sicher das die eintragungsfrei sind ? .. hmm wollte nämlich nicht unbedingt 14 zoll stahlfelgen wieder rauf machen .. aber eigentlich reichen die ja für den winter .. naja nochmal schauen :) .. thx erstmal :):wink:
     
  10. razor1

    razor1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ja!
    Das sind nämlich die Reifengrößen die in der EU-Übereinstimmungserklärung des Fahrzeugs aufgeführt sind. Montiert auf Ford-Serienfelgen 6Jx15 ET52,2 bzw 6,5Jx16 ET52,5 gibt es überhaupt nichts was dagegenspricht. Bei Zubehörfelgen muss natürlich eine ABE vorhanden sein.
     
  11. Dom

    Dom Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nun ein paar alte Sierra Cossie Felgen in 7x15 ET45 mit 195/50/15 Reifen für den Winter ...

    Und da das eh Ford Felgen sind und die Reifengrösse passt, interessiert das hier keinen ...
     
  12. sunny67

    sunny67 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab 14er Alufelgen von Alutec und 175er von Hankook... leztes Jahr hab ich bei meinen Schrauber (freie Werkstatt) komplett mit allem Drum und Dran 400 Taken gelöhnt... bin zufrieden.. fürn Winter tun es 14Zoll... und die 175er lassen den Spritverbrauch sinken...
     
  13. Also ich fahr im winter die originalen st felgen weiter natürlcih mit winterreifen drauf! Ein reifen kostet zwar 85€ da er nur von 2 Reifenherstellern hergestellt wird und das ist CONTI und PIRELLI (195/45 16)! Da im frühjahr eh meine neuen Alus drauf kommen!

    MFG
    STING