Winterreifen abgefahren - im Sommer noch nutzbar?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von FoFi2003black, 8. April 2007.

1. razor1

razor1 Forums Semi-Profi

Nö, es ging um diese Frage...

" meine Winterreifen sind nun abgefahren (haben die Markierung erreicht).

kann ich sie nun im Sommer noch weiterfahren wenn die Mindestprofiltiefe für Sommerreifen noch da wäre?

Falls wirklich mal nen Unfall passieren sollte (was niemand hofft) hab ich nämlich keinen Bock auf Stress wegen abgefahrenen Reifen etc.
    "

Die Frage wurde klar und eindeutig mit ja beantwortet...

... und dann kamen die abstrusesten Theorien hinsichtlich Verlust des Versicherungsschutzes und dem üblichem ich kenne einen, der mit einem gesprochen hat, der einen Bekannten hat, Horrorgeschichtengefasel :gruebel:

Von daher Thema durch...

Wie stark ein WR gegenüber einem SR der gleichen Größe und mit gleichem Speedindex bei einem Sommereifentest tatsächlich abfällt wäre trotzdem mal sehr interessant zu wissen. Bei Tests von WR hatten einige Zeitungen ja auch schon SR dabei um die gravierenden Nachteile beim Bremsen und der Traktion deutlich zu machen.

2. hunTy

hunTy Forums Semi-Profi

Jop .. der umgekehrte Vergleich was WR im Sommer taugen würd mich auch ma interessieren .. wenn jmd ma über sowas stolpert, bitte hier posten :)

3. Jan

Jan Forums Inventar