Winterreifen kaufen - Welche Felgen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Das-Korn, 2. Dezember 2009.

1. deejayflow

deejayflow Forums Semi-Profi

also, ich bin zwei winter die semperit gefahren (Continentaltochter aus tschechien, wenn ich mich nicht irre), die waren nicht schlecht,... verschleiß ist extrem hoch, ich hab auf die 'nur' 32000 km gefahren.

momentan fahre ich michelin alpin a3 175er breite,... sehr zu empfehlen, würd ich sagen. verschleiß vollkommen ok,... 2mm abgefahren und ca. 17000 km gefahren,... also ca noch 34000 km drauf,... bin fast überrascht, aber haben auch 300 euro gekostet (nur die gummis, felgen hatte ich ja,..., ja, der reifen war günstig,... ) der reifenverschleiß ist bei mir nicht besonders hoch,...

aber: michelin alpin a3 sind 'harte' reifen, im vergleich zu contis zum beispiel. das ist der grund, warum die contis in bekannten tests auch besser abschneiden,... aber mein reifenhändler (s-point) meint, dass, wenn man sein auto kennt, der alpin auf lange strecken/ vielen winterkilometern besser ist, weil er wirtschaftlicher ist,... ich vertrau ihm,...

was fahren die anderen so, erfahrungen?:klatsch:

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2009
  2. JAF

JAF Gast

Hatte ich auch, aber zum Winter kamen sofort Winterreifen. Mit denen wollt ich den Hobel dann doch nicht versenken :p
    Hab dieses Jahr komplette Ausrüstung an Reifen / Felgen für den Sommer + Winter gekauft. Dann müssen halt mal 1000€ + dran glauben. Aber dafür hat man Sicherheit, die gut tut :ja: