Winterreifen ST

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von DominikDCS, 17. September 2005.

  1. DominikDCS

    DominikDCS Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hi könnt ihr mir vieleicht sagen was für reifen und felgen ich für den winter auf dem st fahren kann. Hab noch felgen und reifen von meinen focus und würde jetzt gerne wissen ob ich die drauf machen kann oder ob ich die mit meinen focus zusammen verkaufe und mir neue kaufe.
     
  2. pintBO

    pintBO Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Schau doch mal im hrzeugbrief nach, das steht drin, weclhe Felgen du mit welchen Reifen fahren darfst! Egal ob Winter- oder Sommerreifen. Fallen die Reifen udn Felgen deines alten FOcus darunter, darfst du sie montieren.
     
  3. TS
    DominikDCS

    DominikDCS Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    hab aber noch keinen brief da das auto erst bestellt ist und im oktober kommt. bis dahin muss ich aber den fofo schon verkauft sein
     
  4. OWLer

    OWLer Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Folgende Reifengrößen sind ab Werk eingetragen:

    185/55 15
    195/50 15
    195/45 16
    205/40 17

    Die Winterreifen vom Focus zu fahren ist nicht möglich. Habe versucht die 195/65 15 eingetragen zu bekommen, da ich mir letzten Winter erst neu M+S Räder auf LM Felgen gekauft hatte. Diese Kombination ist aber ausserhalb der Toleranz.

    Gruß OWLer
     
  5. stefandorp

    stefandorp Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Die Reifen kanst Du nicht fahren, aber die Felgen, sofern die 6J15H2 mit ET 52,5mm haben. Das sind eigentlich die Standart Aluräder auf dem Focus (alt).


    Als Reifen würde ich Dir 195/50R15 mit H Decken empfehlen. Welche Marke ist immer so eine Glaubensfrage, da es auch immer wieder Reifen gibt, die genauso gut wie die von Premium Herstellern (z.B. Conti, Michelin usw.) sind , aber billiger und dafür aber auch manchmal nicht so lange halten.

    Ich werde mir die neuen von Hankook wohl holen, suche aber auch noch Felgen.
     
  6. TS
    DominikDCS

    DominikDCS Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    alles klar dann weiß ich ja jetzt bescheid. Danke
     
  7. racer

    racer Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du Deinen ST mit 16" bestellt? Dann könntest Du da die Winterreifen draufmachen und dann im Sommer schicke 17" Alus oder so.
    Ich persönlich werde es so machen und die Serien Schlappen eintauschen gegen Winterreifen
     
  8. TS
    DominikDCS

    DominikDCS Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    ne sind die 17" mitbestellt aber ich werde mir wahrscheinlich so billige 15 oder 16" alus vom händler kaufen die ich dann im winter fahre oder fahre die sommer felgen vom fofo wenn ich eine freigabe von wolf für den fiesta bekomme
     
  9. racer

    racer Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ach so...... nun ich machs anders..... da ich da halt andere vorstellungen habe. Jedem das seine
     
  10. serpent

    serpent Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch die neuen Hankook als Winterreifen
    Sowie Sommerreifen 213/35/17 bisher keinerlei Probleme alles Top super Gripp
     
  11. Fozzy2002

    Fozzy2002 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich bei meinem Focus ST auch gemacht, auf die original Felgen Winterreifen in 215/45 17 gezogen und im Sommer dann 18 Zöller gekauft. Einziges Problem, die Reifengröße als Winterreifen kostet mindestens 200 Euro das Stück. Lösung: Ebay, runderneuerte Klein-Transporterreifen mit V Index in 215/45 17. Hätte nie gedacht, daß Runderneuerte so geil sein können, kam überall durch, ohne Traktionsprobleme!

    Bye, Markus
     
  12. stefandorp

    stefandorp Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    So hab was für die ST Fahrer die im Winter 15" fahren wollen.

    Bei reifen.com gibt es die Ronal R7 und R42 für den JD3 bis110kw. Bei Ronal bekommt dafür sogar ABE. Wenn das nichts ist. Und Preise bei Reifen.com liegen bei der R7 53,-Euro und R42 59,-Euro. Find den Preis und Designs voll ok.

    Werde die aber bei meinem persönlichen Reifenhändler kaufen, da wir einige Winterreifen testen wollen, auf dem ST und neuen Polo GTi , der darf auch 195/50R15 mit H-Decken fahren...8) . Hoffe für den Winter auf ein Smoveres Fahrverhalten , da die Flanke ja höher ist. Ausserdem das er dann den Spurrillen nicht mehr so ganz folgt...:roll: