Winterreifen!?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von BasicMaster, 11. September 2005.

  1. Paesc

    Paesc Gast

    genau...

    genau, stimme jockels vollkommen zu und verwende die selben dimensionen...

    Auch Rob würde es merken wenn er mal auf Schnee fahren würde...
     
  2. Rosie

    Rosie Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Bekommt Ihr von Euerem Freundlichen auch immer Winterreifenangebote?

    Habe heute von meinem Post bekommen und muß sagen daß die Preise hingefahren haben für Kompletträder die ich woanders nirgends bekomme, 50€ Unterschied für ein und denselben Reifen!!!

    Das Dumme ist nur, das letzte Woche beim billigsten Reifenhändler nach meiner Recherche eine Aktion für die Montage auslief und ich deswegen schon einen Auftrag aufgegeben habe. Ohne Unterschrift zwar aber eben Auftrag für diese Woche Termin etc. weil die Stahlfelgen noch bestellt werden mußten.

    Tja was tun jetzt, bei Ford direkt wäre vielleicht auch die Felge, der Reifen direkt auf mein Auto abgestimmt da ja direkt von Werk und Original Ford?!
     
  3. RPHG11

    RPHG11 Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab meinen MK6 mit Serienreifen bestellt und hab beim Händler die Sommerreifen gegen Winterreifen getauscht. (175/14). Für den Sommer hab ich mir 16" Alus gekauft und 205/45 Reifen. Allerdings hat mir der nette Fordhändler irgendeinen polnischen Billigmist draufgemacht. Da die Alus noch nicht da waren bin ich dann mit den Winterreifen gefahren und beim ersten Regen wäre ich fast abgeflogen. Jetzt nimmt er die Billigheimer zurück (38 Euros pro Stück) und macht mir andere drauf. Ich werde in Zukunft was Reifen angeht immer zuerst die Testergebnisse von ADAC und Auto-Motor&Sport lesen und dann beim günstigsten Reifenhändler kaufen. Siehe Sommerreifen. Der "freundliche" wollte für 205/45 Goodyear 190 Euros pro Stück. Da kann ich auch gleich zur Apotheke gehen. Also meine Erfahrungen sind nicht gerade die besten, was den Ford-Service betrifft.Übrigens hab ich auf meinem RS (vorgeschrieben) 205/45/17 draufgehabt und der hatte einwandfreien Grip!
     
  4. fiesta-greece-girl

    fiesta-greece-girl Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
  5. RPHG11

    RPHG11 Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Schön! Nachdem ich auf meinen Winterreifen quer über alle vier Räder Richtung Ampelmast gerutscht bin, hab ich dann auch mal gekuckt, wie die Dinger im Test abgeschnitten haben. Aber da gibt es keinen Verein, der die schon getestet hat. Ich hab nur eine polnische Internetadresse des Herstellers herausgefunden.Falls sich jemand mal für billige Winterreifen namens "SNOWFOX COURIER" interssiert! Lasst es sein. Ich glaub die Dinger sind lebensgefährlich.
     
  6. scoobz

    scoobz Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auch dabei gegangen und habe mir den MK6 mit Standart Reifen (175/14) bestellt und bin diesen Sommer noch mit den Rumgefahren...benutze nun die felgen (einfache Stahl) für die Winterreifen...Und wenn dann die Winterreifen Saison vorbei ist, besorg ich mir warscheinlich 205er auf ner 16'' Dotz Alufelge...Felgen habe ich beim Dealer meines vertrauens *g* gesehen und die werden es dann wohl auch....
     
  7. scoobz

    scoobz Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Achja und beim Mondeo (Bj 2003) von meinem Dad sind immoment 225er 17'' Sommerreifen drauf und das werden dann warscheinlich 195er oder 205er Winterreifen auf stahlfelge
     
  8. Ned

    Ned Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Wie oben schon geschrieben, fragt mal bei eurem Händler nach! Ich habe dort letztes Jahe meine Winterreifen als Kompletträder geholt, und das war wirklich ein sehr guter Preis inklusive Montage. Ich glaub für alle 4 waren das 290 Euro.
     
  9. Fossie

    Fossie Gast

    Habe gerade 176/65R14er Winterreifen bestellt und laß sie diese Woche aufziehen. Sind Hankook W440 Ice Bear (oder so ähnlich) und kosten inklusive aufziehen 230 Euro pro Stück. Sollen laut einiger Tests gar nicht so schlecht sein... Der Preis relativiert sich für mich irgendwie, wenn ich mit meinem Erstauto zum Tanken fahre, bin da diese Woche 105 Euro losgeworden, für a bisserl über 80 Liter Sprit, da sind die Reifen ja eigentlich ein Schnäppchen... :-?
    Ach ja, habe auf meinem BMW übrigens 235/65R16er drauf, sind Michelin Winter Pilot und kann sagen, daß auch etwas dickere Reifen mit Traktionskontrolle durchaus gut zu fahren sind... 8)

    Grüße

    Fossie
     
  10. F-a-b-i

    F-a-b-i Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    27. April 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Mein Händler hat mir letztens eine Liste per Post geschickt, da ist der Fiesta 2002 und der ST aufgelistet.

    Was haltet Ihr von den "Fulda Supremo XL" (185/55 R15 86H) für den Fiesta ST?
    Laut Liste sollen der Satz Stahlfelgen mit Wuchten und Montage 450 € kosten. Zu teuer oder geht das noch? Bzw. komplett andere Winterräder für den ST?

    Die Reifen für den Fiesta 2002 sind mit 340 € für die Fulda Montero und 355 € für die Firestone Win.Hawk angesetzt.

    Grüße,
    Fabi
     
  11. razor1

    razor1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    230€ :schreck::schreck::schreck::schreck:für den Reifen in der Dimension?! Hoffe doch das war ein Schreibfehler wie die 176:wink:

    Für den Preis gibt es locker 205/55 R16 auf Alu für Focus oder Mondeo.

    Edit: Die Schlappen für den Focus gibts für 179-205€ mit Dunlop, Conti oder Michelin.

    Die 175/65R14 bietet sogar Ford mit Blechfelge ab 77€ das Stück an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2005
  12. Fossie

    Fossie Gast

    :oops: oh-oh--- war natürlich ein Schreibfehler, meinte 230 Euronen für den Satz:wink:.
    Allerdings kosteten die 235er Michelin fürn BMW wirklich 248 Euro (auch ohne Felgen) bei einem Händler pro Stück, hab sie aber bei Reifen.com wesentlich günstiger bekommen.
    Ach ja 176er Reifen darf ich gar nicht aufziehen, weil diese Größe nicht im Schein steht...:wink:

    Grüße
    Fossie
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2005
  13. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    ich darf bei meinem 175/65 r14 winterreifen fahren. wie ist den die genau bezeichnung für dazugehörige stahlfelgen? einfache schwarze sollte es sein.

    gruß

    Jan
     
  14. razor1

    razor1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    5,5Jx14 ET 47,5 LK 4x108 für 175/65R14
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2005
  15. Bender

    Bender Gast

    das hab ich mich auch schon gefragt, ob es ein unterschied macht wenn es et 45 ist statt 47.5, wenn die polizei anhält schauen die doch eh nur nach der grösse vom reifen oder?
     
  16. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    bei ebay findet man ja gar nix :-? wo bekommt man die günstig? hat hier evtl. noch einer welche? die müssen auf jeden fall schwarz und gut erhalten sein.

    gruß

    Jan
     
  17. Bender

    Bender Gast

    warum den schwarz? wenn ich meine hol dann spray ich sie silber an damit ich mir nicht noch radkappen kaufen muss ausser es sind schon welche dabei.:roll:
     
  18. razor1

    razor1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    naja, ca 30-35€ für eine neue Blechfelge dürften nicht zur Privat-Insolvenz führen :roll:
     
  19. razor1

    razor1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Jein, wenn für die Felge eine ABE existiert, ist es egal ob 43,5 45 oder 47,5. Wenn die Kiste fahrwerkstechnisch verändert wurde--->EINTRAGUNG FÄLLIG

    Und ein Werder-Fan auf der Karrieleiter könnte sich an sowas hochziehen:-?
     
  20. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    du hast ja ein silbernes auto da passen auch silberne zu. ich hab ein schwarzes. da finde ich passen auch schwarze zu :) war mal bei atu schauen. da kosten die scheiß teiel 50€ pro stück!!!das ist mir echt zu teuer.

    gruß

    Jan
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2005