Winterreifen!?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von BasicMaster, 11. September 2005.

  1. Hunter

    Hunter Gast

    Also die Grösse ist 175/65R14. Und bezahlen tue ich für Reifen + Montage 310€.
    Ist nicht ganz billig aber was solls. Sprit kostet ja nichts. ;) :p
     
  2. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    na 1,40 € teurer pro reifen als ich :) ist nicht billig. aber die reifen sind auch erstklassig :wink:

    gruß

    Jan
     
  3. DaTree

    DaTree Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    ach ja, habe nen schwarzes auto, und werde deshalb wahrscheinlich die stahlfelgen naggisch lassen!
    was macht ihr so? radkappen drauf oda nicht?
     
  4. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    ich denke nackt. hatte früher auf meinem alten auto immer so spinner wheels radkappen drauf :oops: :) sah echt lustig aus. aber max. speed nur 120 kmh :cry:


    gruß

    Jan
     
  5. Rosie

    Rosie Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Zum Thema Radkappen schreibt der ADAC folgendes:

    Radkappen an Winterrädern

    Gesetzliche Vorschrift: Die Pflicht, auf Rädern (meist Winterräder aus Stahl) Radkappen zu verwenden, wird von einer möglichen Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer abhängig gemacht. Dazu heißt es: "Fehlende Radkappen sind nur zu beanstanden, wenn dadurch verkehrsgefährdende Teile (z.B. Haltefedern) freigelegt werden". Hier gibt es also einen gewissen Ermessensspielraum.

    ADAC-Empfehlung: Wenn für eine Stahlfelge eine Radkappen vorgesehen ist, sollte die passende Radkappe montiert werden. Dadurch werden die Teile am und hinter dem Rad vor heftiger Verschmutzung geschützt. Dabei ist darauf zu achten, dass die Radkappe nicht auf einer möglichen "Felgenschutzlippen" oder "Felgenschutzrippe" am Reifen aufliegt. Anderenfalls kann sich die Radkappe auf dem Rad drehen und das Ventil verbiegen oder abreißen. Die "Felgenschutzlippe" dient bei Reifen, die für Leichtmetallrädern gedacht sind, dazu, das Felgenhorn vor Beschädigungen zu schützen. Im Zweifelsfall sollte der Reifenhändler gefragt werden, ob zu dem montierten Reifen Radkappen passen.
    Wenn Teile der Radnabe oder -befestigung - auch nur wenig - vorstehen sollte dringend eine Radkappe angebracht werden. Ansonsten müssen alle scharfkantigen Teile (z.B. Radschrauben) abgedeckt sein.
     
  6. serpent

    serpent Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehm die originalen Ford Alufelgen als Winterfelge da meine ab heute eingelagert werden und der Rand aufpoliert wird.
     
  7. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    ich habe mir jetzt neue,schwarze stahlfelgen bei ebay ersteigert. für 112€inc. versand. 2 habe ic hschon der rest kommt heute :)
    gibt es die vier radschrauben auch in schwarz? oder kann man die evtl. sprayen? sieht nämlich besser aus als die silbernen teile :wink:

    gruß

    Jan
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2005
  8. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    wie sieht das eigentlich bei euch mit dem reifendruck aus? macht ihr jeden reifen so voll wie es in der fiesta bedienungsanleitung drin steht? normalerweise ist das doch von modell zu modell verscheiden, oder? sagte mir ein mechaniker.

    gruß

    Jan
     
  9. Bender

    Bender Gast

    naja bei mir im handbuch steht auf nur irgennd was für 195er oder so, hab heute meine neue nankang sv1 winterreifen mit felgen bekommen, leider ist der der die pakete ins auto lädt heut morgen etwas müde gewesen oder so, aufjedenfall hat der paketbote mir gesagt das nur "3" reifen in seinem wagen waren und der eine morgen kommt :motz:

    ich hol mir noch heut paar radzierblenden :p , da mein burder auch meinte das es besser sei mit den dingern rum zufahren, weil man nach einem winter die räder dann fast nicht mehr abbekommt, sind ja auch nicht teuer 7€ für 4 stück.

    und so hab ich für 4 neue reifen mit felgen, radmuttern und radkappen insgesamt 300€ gezahlt, naja die reifen waren zwar nicht mal beim adac test dabei aber für den preis sind die bestimmt besser als runderneuerte und im gebirge werd ich auch nicht rum fahrn
     
  10. Bender

    Bender Gast

    ahja, wie schön weich die winterreifen doch sind, keine rückenschmerzen mehr xD

    hab grad meine winterräder drauf gemacht und jetzt muss ich wieder in die stadt weil die radkappen nicht mal drauf passen, haben so ne scheiss form, ohmann.:kopfwand:
     
  11. FiestaClan

    FiestaClan Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Salve..

    habe auch 175/50 R14 drauf und muss sagen dasläuft ganz gut!!

    Finde das er mit winterreifen ein wenig besser im anzug ist.....weil ist doch großer unterschied zwischen 205 oder 1758)

    naja und was Benzin sparen angeht.....interessiert mich nicht!!Was man braucht...das braucht man:wink:
     
  12. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    wieviel bar haste denn drin?

    gruß

    Jan
     
  13. Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna, Austria
    Das ist klar bei 'kleineren' Rädern als die Serienbereifung.

    Die 175/50er haben einen Umfang von 166,7cm die originalen 175/65 183,2cm.
    d.h. die Tachoabweichung ist 9,1 % und damit hast eine geringfügig kürzere Übersetzung.

    GreetS Rob
     
  14. Rosie

    Rosie Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    @Deejan
    habe bei mir immer so um die 2bar in allen vieren, und bei den Winterreifen so ca. 2,2 (Winterreifen soll man ja mehr reinmachen als bei Sommerreifen). Haben die mir beim Reifenhändler jetzt auch reingemacht und mich damit bestätigt.
    Zu wenig sollte es nie sein, ein bißchen mehr schadet nicht, im Gegenteil.
     
  15. Bender

    Bender Gast

    falls es der einoder andere noch nicht gesehen hat hier mal meine winterstiefel
    [​IMG]

    da sind jetzt 175/65 auf 14 zoll drauf und bei 2.5 bar siehts immer noch so aus als ob die dinger zuwenig luft drinne haben, ich muss mal auf 2.3 oder 2.1 runter so wie es der aufkleber an der b säule auf der fahrerseite sagt
     
  16. Jockels

    Jockels Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Was ist das denn für en Fabrikat?

    Im Internet kannst du bei den meisten herstellern die Drucke nachlesen.

    gruss
    Jockels
     
  17. Bender

    Bender Gast

    sind nankang sv-1, findet man im internet sogut wie garnicht, waren deshalb auch so billig :oops: , aber fahren sich auf gerader strecke recht gut nur in den kurven sind die bissl laut.

    bist jetzt bin ich noch nicht auf nasser fahrbahn gefahren
     
  18. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    was hast bezahlt?

    gruß

    Jan
     
  19. Boodoo

    Boodoo Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glarus, Switzerland
    Jetzt mit den kleinen Winterrädern zieht das Ding wieder richtig gut, besser als mit jedem Tuning. Dafür ist die Optik im Arsch ohne 17'' Felgen.
     
  20. Bender

    Bender Gast

    hab 280 für die reifen/felgen montiert inkl versand, noch 12 für radkappen und 14 für die radmuttern


    edit: alles neu, natürlich