habe einen xr2i, wo ich ja nur 2 reifengrössen fahren darf... da ich aber die 185/60 wohl als winterversion nicht mehr bekomm und nur den 155/70 r13 noch eingetragen habe, wollt ich fragen, ob ich den ohne probleme auf die 5,5j x13 stahlfelge bekomm, oder ob die felge zu breit is...
Eigentlich kein Problem, der Facelift hat ab Werk eine Menge Ergänzungen in den Papieren, womit man folgende Kombos fahren kann: Code: 4.5 x 13 5.0 x 13 5.5 x 13 145 R13 74S X X - 155/70 R13 75S X X X 165/65 R13 76S X X X Müsste aber alles in der BE vom Vorfacelift bei Ford hinterlegt sein.
AHA! Gut zu wissen, haste da was Schriftliches von Ford so als Kopie !? Mein Reifenhändler sagt; 155er!? auf 5,5x13 darfste nich ... wird zu stark gezogen
Einzigste Schriftliche, was ich dir geben könnte, wäre ein Scan von meinem Fahrzeugschein. Ist ein 95er Magic, der hat auch ab Werk 165/60 R14 auf 5.5x14 ET 30.5 Alus drin. Weiß nur ned ob sowas beim TÜV oder der Dekra akzeptiert wird, weil man sowas ja leicht faken kann.
Es geht um 13 Zoll Winterreifen, 14er "Sollen" 185er drauf, die Freigaben hab ich bereits es geht nur um irgendne Kopie ( Fahrzeugschein )wo draufsteht das das so "legal" is ..... anders glaubt mir der Penner das nich .... der is eh nur gut um Reifen aufziehen und wuchten zu lassen ^^ edit: hat sich erledigt, hab ne Kopie von Lympos alten Fahrzeugschein gefunden wo alles drinnensteht
Die haste mir mal selbst geschickt, aber ohne Kennzeichen etc pp. Außerdem haste die Kiste doch garnich mehr
woher soll ich wissen, wem ich was wann geschickt habe? Ich weiß teilweise ja nichtmal mehr, ob ne Party, wo ich am Wochenende war, gut war... :konfuzi:
Also derjenige der meine alten 5,5x13 Stahlfelgen gekauft hat hat extra bei Ford angerufen und die haben gesagt es ist kein Problem dadie 155er draufzumachen.