Hab mir heute diese Felgen für 100 Euro bei Ebay geschossen. 185/14/55 Das sind genau die, die ich jetzt schon drauf habe, und die Eingetragen sind. Das Profil von den neuen ist allerdings viel besser als von den meinen . Etwa 7 mm. Und meine hinteren sind schon reichlich abgefahren und 8 Jahre alt. Jetzt wollte ich die Guten als Sommerreifen nutzen, und auf den anderen Winterreifen aufziehen lassen.Den zur zeit habe ich nur 155 Winterreifen auf Stahlfelgen, und das sieht immer so schrecklich aus. Geht das überhaubt, das ich die Grösse auch als Winterreifen nutzen kann ? Weil eingetragen sind die Felgen ja schon. Und ob ich da winter oder Sommerreifen fahre, ist doch egal, oder?
ob sommer oder winterreifen, spielt natürlich keine rolle! solange reifengröße, felgengröße und et eingetragen sind, stimmts. die tragfähigkeit der reifen und felgen muss aber auch zum auto passen.
na dann dürfte es ja kein Problem sein. Weil ich ja genau die gleichen Felgen eingetragen ,und drauf habe. @ Florian, sorry das ich mich noch nicht gemeldet habe, zwecks Lackierung.. Im moment Stress pur :wand: