Hi Wie viel bekommt man über DAT für seinen Gebrauchten beim Kauf eines neuen Fiesta??? Auf der Ford HP ist nur zu lesen das man modellabhängig bei Inzahlungsnahme bis 6000€ über DAT bekommt. Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen beim Neukauf eines Fiesta gemacht?? Die Aktion ist wohl bis 30.September befristet. Ich meine aber, irgendwie mal gelesen zu haben, das sie verlängert wurde. gruss oppa
Bein Neukauf eines Fiesta Viva X bekommst du 2000€ zusätzlich zu deinem Gebrauchtwagen. Bestellst du einen Fiesta aus der normalen Serie (Ambiente, Trend, Ghia, Sport oder ST) bekommst du 2500€ mehr für deinen Gebrauchtwagen. Es versteht sich von selbst, das weitere Preisverhandlungen bei der GW Überzahlung zwecklos sind bzw. wenig Erfolg haben. Die Aktion ist erstmal bis zum 31.10.05 geplant. Eine Verlängerung ist erstmal nicht geplant. Aber falls die Auktion doch verlängert wird, überlegen sich das die Herren in Köln immer sehr kurzfristig. Gruß OWLer
Hallo, ursprünglich ging die Aktion bis zum 31.05. dann wurde sie imho mehrmals verlängert. Die 6000€ sind modellabhängig, wenn Du z.B. einen Galaxy kaufst, dann bekommst Du lt. meinem Händler die vollen 6000, bei einem Fiesta sind es maximal 2500€ wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Ist aber völlig unabhängig von Deinem Fahrzeug welches Du in Zahlung geben willst. uuppss da war wohl jemand schneller
Hallo Ich danke Euch recht herzlich für die Infos. Somit habe ich erst mal einen Anhaltspunkt wenn ich mich bei meinem Händler in der Nähe sehen lasse. gruss oppa
Naja, aber wehe du bekommst WA-Prozente. Dann ist dein Auto quasi kaum noch DAT Werk . Also manche Händler haben abenteurliche Berechnungen. Ich habe für meinen in Aachen noch 3000€ bekommen, in Belgien wollte man mir noch 4000€ geben und in Köln 3500€. Also ein wenig unsehen hilft ungemein... Laut ADAC Check wäre für den Privatverkauf locker noch 4500 - 5000€ drin gewesen.
Haha, Ich hab meinen auch in Zahlung gegeben, für das vivax Modell. 490 Ocken hab ich bekommen, gut, das auto war nicht mehr der hit, aber trotzdem. von wegen so und so viel über schwacke/DAT. Wie schon gesagt. Man muss schon en Galaxy kaufen um geld zu bekommen. Für einen Viva x Fiesta der 8550 EUR kostet, bekommt man schlecht 2500EUR für seinen alten. gruss Jockels
Aha.........jetzt wird´s interessant. Also doch keine 2000€ über DAT ??? Welche Regeln müssen denn erfüllt sein, damit man 2000€ bekommt?? Zu lesen ist ja diesbezüglich nie etwas...... :roll: Da ist ja wieder mal zu vermuten, das es ein Marketing Gag ist. gruss oppa
Eine Freundin von mir hat für Ihren Gebrauchten auch "nur", 1000€ waren es glaube ich, bekommen. Für einen Viva X aber trotzdem wie oben schon geschrieben 2000€ über Schwacke sprich Überzahlung zusätzlich. Gilt natürlich alles nur bei Original Ford Vertragshändlern versteht sich Imho müssen keine Regeln erfüllt sein da die Überzahlung sowieso vom Werk aus geregelt wird, quasi als Anreiz für einen Neuen (der aber noch nicht zugelassen worden sein darf ->Erstzulassung beim Kauf).
Ich war diese woche auch dort und wollte wissen was ich für meinen fiesta ghia 1,4l tdci baujahr 2002 noch bekomme. ich will mir vielleicht demnächst den Sport mit der größeren diesel maschine zulegen. 2700 Euro an Prämie + Wert des Autos über Schwacke hat man mir geboten. Werde dort aber nicht kaufen, da der Sport beim Ford-Händler zu teuer ist. Ich tendiere da eher zu nem EU-Reimport ... da würd ich dann so ca. 5000-6000 Euro sparen