Hallo! Da habe ich es letzte Woche endlich geschafft meinen Fofi durch den Tüv zu kriegen,und jetzt ist mir doch tatsächlich heute morgen ein Lkw beim rangieren reingefahren.also eigentich nix schlimmes,nur überm radkasten halt was verbeult,lack ab und ne ecke von der stoßstange ab. war bei meinem netten fordhändler und der hat mir dann nen kostenvoranschlag von 2500,- gemacht. naja..muss wohl eh noch was warten,weil die versicherung sich bei mir melden wollte. aber das wird wohl dann ein totalschaden sein....was springt denn dann so für mich raus? also mein Fofi ist Bj.1/95, 50ps...naja,keine sonderausstattung(einfach nix dran gemacht) hat nen fahrerairbag na und km stand ist 115000
HI du! ich arbeite in der kfz-SChadenabteilung einer Versicherung und kann dir nur sagen, du bekommst so gut wie gar nix. Restwert bei Fiesta Bj 94, sind ca. 900 euro..... mir haben se die tür aufgebrochen und radio geklaut, kostenvoranschlag = 1500 euro..... bekomme zum glück noch 800 euro für die reparatur... es kommt halt auch viel auf den zustand vom auto an, also vorm gutachtertermin mal waschen und den gröbsten dreck weg, auch innen, optischer Zustand ok, ist immer was mehr wert
naja wenns ne alte rostende Rumsschüssel ist, dann kannste dich glücklich schätzen wenn du noch so viel bekommst. aber wenn du ihn grade aufbauen willst, bzw. schon einiges rein gesteckt hast, finde ich es nen bisschen wenig.....
na für das was ich jetzt reingesteackt hab und was er gekostet hat,wären 1000 noch viel! hhmm....da fällt mir natürlich ein....da hat mal irgendein blöd die türlautsprecher rausgesägt?!das sieht was komisch aus...aber soviel ist sowas ja auch nicht wert oder ;-) ansonsten ist er ja ganz gepflegt,aber scheint schonmal nen unfall gehabt zu haben,weil er sehr neu lackiert ist :-/