Hallo, meine Freundin hat sich einen 2002er 1,4 TDCI gekauft, ansich ein super Auto muss ich sagen. Nur hat er ein paar kleine Macken: 1. Wischerhebel: die Reinigung vorne geht nicht, da tut sich einfach nix wenn man am Hebel reindrückt. Hinten gehts aber und er beginn auch nicht zu wischen wenn man zum Wasserspritzen gedrückt hat. Also klarer Fall für kaputten Wischerhebel, oder gibts da noch andere Möglichkeiten (Sicherung hat diese Funktion ja keine eigene, eigene Wasserpumpe wohl auch nicht)? 2. Kupplung treten verursacht ein helles Schleifgeräusch. Nnur solange man tritt. Nehme an das Kupplungsaurücklager. Aber wieder die Frage ob es sonstwas auch noch sein kann (hat erst 77.000km) 3. Er riecht nach Diesel und er springt manchmal nicht an. Vorne ich ja rechts (in Fahrtrichtung) vom Luftfiltergehäuse ein Gummibalg, der ist dann voll Luft und nach eineigem Pumpen ist wieder genug Druck da und er springt auch an. Unidichtigkeit irgendwo also. Gibts da eine typische Schwachstelle? Von oben nix zu sehen, aber Motor unten auch Dieselig. Ein ÖAMTC Mitarbeiter (auf Urlaub am Telefon) meinte was von Haariss im Dieselfiltergehäuse. Hab keine Hebebühne zuhause. Vielleicht hat auch jemand so einen Wischerhebel...