Wischerhebel ändern auf verstellbaren intervall

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von carstyling, 3. August 2007.

1. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Ich habe über den Regensensor mit meinem Ford-Dealer geredet, die haben die Erfahrung das die Sensoren recht heikel sind und es viele Nutzer gibt die zufrieden sind und auch viele die das nervöse Rumgewische nervt.
    Es scheint an der Montage der Sensoren zu liegen wie die performen.

Beim Mondeo gabs das Probelm mit der Wischerei auch und eine Händlerinformation darüber, bei besonderen Fällen wurde der Intervallheben (7 Stufen) nachgerüstet denes ab 2005 Serie gab, damit konnte man die Empfindlichkeit regeln und viele waren danach zufrieden.

Das kann ich bestätigen, der schaltet bei mir praktisch nie ab. (Glump)

GreeztS Rob

2. FiestaDietrich

FiestaDietrich Forums Semi-Profi

Moin! Ich hab das thema auch schon mal im mk4 forum angesprochen doch da wollte oder konnte mir niemand helfen.

Jetzt hab ich ja jemanden gefunden der das mal gemacht hat,
    Ist das vw relais mit der beschriftung 37? (hab ich mal gehört)
    Oder wie kann ich dem vw teilemacker erklären was ich suche?
    Besser währe ja noch die beschreibung zu dem relai (farbe nr oder sowas mit wieder erkennungs wert) da ich je nen schrottplat in der nähe habe.

Gruß Dietrich

3. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

ALso ich hatte bei meinem Fiesta MK5 auch den "versteckten" intervall! Muss sagen, dass ich das aber eher durch "zufall" entdeckt hab bzw mich gewundert hab!

Jetzt hab ich das Rädchen am ST und muss sagen, ist ziemlich gut!

4. m.ackva

m.ackva Forums Profi

mal ne blöde frage ... ich habe in meinem mk4 kein intervall rädchen hab ich also dann auch das programmierbare intervall ? weil rausgehen kann ich nun nicht mehr würd es aber dennoch gerne wissen :)

5. monster87

monster87 Forums Neuling

oohh....eine versteckte intervall funktion...na das probiere ich morgen früh mal direkt aus, egal ob es regnet oder nicht.
    Ich sollte mal mehr Suchen im Forum, in bezug auf versteckte Funktionen.

Deswegen dauert das wischen auch immer unterschiedlich lang....
    finde das klasse =) das es so ne Funktion gibt =)

6. eff.arr

eff.arr Forums Mythos

Ein Blick ins Handbuch würde auch schon genügen ... ;)

7. Syka

Syka Gast

Grundsätzlich ja, aber manche "Geheimnisse" gibt selbst das Handbuch nicht Preis, wenn man nicht weiß, wie sie bezeichnet sind bzw. wo sie stehen ;)

8. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

Naja die Intervall Funktion ist wohl eher kein Geheimniss :D

9. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Ich ruf das alte THema mal wieder auf und hab 2 Fragen:

1. Hat jetzt der FL auch den "versteckten" Intervall? Sprich man stellt selbst ein oder "nur" die 6 Stufen?

2. Die zweite Frage bezieht sich auf die Stufen. Wenn ich von 5 auf 4 schalte > wird gleich gewischt, von 4 auf 3 > wird gleich gewischt und so weiter....bis 2 auf 1 > wird gleich gewischt. Schalte ich aber von 6 auf 5 - wird leider nicht gleich gewischt, ist das ein Fehler oder Absicht?

10. Vision

Vision Forums Weiser

Nein. Wozu auch? Eine Intervallschaltung reicht ja wohl. Ich denke mit der programmierbaren Intervallschaltung waren einfach zu viele maßlos überfordert (sieht man hier ja deutlich) und deshalb ist Ford wieder den Weg der bescheuerten Stufenintervallschaltung gegangen.

Bei meinem wischt er beim rauf schalten sofort und beim runter schalten nicht. Ob das Fehler oder Absicht ist wird dir also nur ein Techniker von Ford sagen können-

11. upvalue

upvalue Forums Neuling

Oh Mann, ich will auch ein stufenloses Intervall! Geile Sache, wusste gar nich dass es sowas gibt... ich hab nur das blöde 6fach-Rädchen.