Hi Leutz Es gibt ein Kfz-Wisch-Intervall-Relais bei www.elv.de Und ich wollte mal fragen ob ich das ohne umbauten tauschen kann Ja, das wars schon
Hi Wenn Du beim FoFi ein Wischintervall haben willst musst du das ganze Hebelgedönse an der Lenksäule austauschen!! Wärst du früher gekommen dann hättest du eins von mir haben können!! (Meins ging bei Ebay für 1.50eur übern tisch) Naja!! mfG Boerg
Nein, ich habe ja eins aber bei dem vom elv kann man die Intervallzeit verändern und ich wollt nur wissen ob ich die ohne probleme wechseln kann oder ob ich noch was umbauen muss damit das neue in den schacht des alten reinpasst
So, wie sieht'n das nun aus? Kann man davon ausgehen, dass man die Interval-Relais einfach austauschen kann? Ich hab keine Ahnung, wie z.B. ein Relais in einem Golf oder so aussieht. Da gibt's doch bestimmt Unterschiede am Stecker?!
Ich hab mir das Teil jetzt mal bestellt, wenn ich mehr weiß, sag ich Bescheid. Wo sitzt eigentlich das Orginale beim 1.3er im Sicherungskasten?
Hi Bau den Kasten einfach aus! Dann schalt den Wischer auf Intervall und warte bis es klackt!! Das relais was am klacken ist das ist es!! mfG Boerg
ich misch mich jetzt mal ein: also...ich fasse zusammen:um intervallscheibewischer zu haben,muss ich NUR den lenkstockschalter wechseln?! mfg >>> Mr.W33d <<< ....hab grad mal bei ebay geschaut,da sind auch einige,aber wer sagt mir das die mit lss sind???!das sieht man ja nich,oder?
@Boerg Danke, auf die simpelsten Ideen kommt man manchmal nicht... @Mr.W33d Bei Nierenspender gibts ne Anleitung zum Umbau
Für alle, die das ELV-Intervallrelais einbauen wollten: Es geht NICHT! Das Orginale Relais II beim Fofi hat 4 Anschlüsse und ist ein reines Intervall, das ELV hat 6 Pins und ist ein Kombo-Teil, d.h. Wischer und Intervall in einem. Außerdem ist das Fertiggerät erst Ende Dezember wieder lieferbar. Und bei dem Bausatz ist der Relais-Einbau eine elende Pfriemelei.
So,n Mist. Wenn das aber ein Komboteil ist, dann könnte man theoretisch 2 x 3 Pins von den jetzigen Relais nehmen und es müsste klappen?! Oder wäre das zu einfach?
Wenn man nur die Pins für die Intervall-Mimik nimmt, die an die richtigen Kontakte des Orginals legt, kann man zumindest die Intervall-Funktion benutzen. Werd mal auf dem Schrott eins vom Fofi holen und aus zwei Relais eines bauen. Weil die Lage der Kontakte von dem ELV-Ding ist ne andere..Von wegen einfach austauschen :grr:
Bei dem Teil von ELV war doch bestimmt ein Schaltplan dabei? Dann sollte es doch anschließbar sein. Ist doch klar, dass das Teil mehr Anschlüsse hat, der MK3 hat ja auch keine Wischwasch-Automatik.
hach, hätt ich das mal schon ehr gelesen, ich hab dat relais schon fast zwei Jahre hier liegen, hatte es auch ne zeit in meinem corrado, und hab mir immer gedacht, irgendwann mach ich dat mal für`n FoFi passend da es ja serie nich passt, aber... naja ihr kennt das, igrendwann is immer noch lang hin
Hi.... ich hab heut bei mir denn Lenkstockschalter getauscht und mein neuer Schalter hat auch intervall jetzt weiß ich haber nicht wo ich am sicherungs kasten das Wischintervall-relai drauf stecke ?? hat jemand mir ein bild von einem sicherungskasten wo das Rote Wischintervall-relai drauf steckt Danke euch schon mal