Wischwasserbehälter - Geruch im Innenraum - Abhilfe

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von kawi, 9. August 2012.

  1. kawi

    kawi Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden, Deutschland
    Guten Tag,

    seit Jahren wunderte ich mich darüber, dass ich nach manchen Kurvenfahrten den Geruch von Scheibenreiniger im Innenraum hatte. Gestern (warum eigentlich erst gestern?) habe ich mir das nun mal genauer angeschaut und folgendes festgestellt: Oben auf dem Wischwasserbehälter befindet sich ein Entlüftungsrohr. Dieses ist einfach offen und sorgt dafür, dass beim Füllen die Luft geschmeidig entweichen kann. Allerdings schwappt dort offenbar in bestimmten Fahrsituationen Wischwasser raus und der Geruch wird dann direkt von der Lüftung angesaugt und im Innenraum verteilt. Als Abhilfe habe ich dort einen Schlauch mit einer Schelle befestigt und diesen durch ein eigens dafür gebohrtes Loch durch die Kuststoffwand in den Motorraum gelegt. Damit dürfte das Problem behoben sein.

    Haben andere Forumsmitglieder dieses Phänomen auch bei ihrem Ka?

    Gehört auf den Entlüftungsstutzen im Original möglicherweise so etwas wie ein Ventil?

    Grüße kawi
     
  2. Albero

    Albero Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich kann das bei meinem Ka bestätigen. Aber weil ich den Geruch mag, werd ichs so lassen :ja:

    Liebe Grüße, Albero