Wischwasserbehälter

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von hatzermaster, 21. Januar 2006.

1. hatzermaster

hatzermaster Forums Semi-Profi

hi ich habe nen mk5 1.25 fun und wollte fragen was es für wischwasserbehälter gibt

mein kleiner hat leider keine anzeige wie viel drin ist bzw kurz bevor leer ist

kann man sowas nachrüsten ?
    Glaube nicht das mein tacho dafür neh leute hat oder

Gibt es für den mk5 einen nachrüstbaren beheizten wasserbehälter wo der behälter selbst geheizt wird

gruss rene

2. Sledge

Sledge Forums Inventar

Die Lampe für niedrigen Wischwasserstand, haben alle DZM Tachos drin. Das Problem ist folgendes. Im Wischwassertank und im Benzintank sitzt dann jeweils ein Geber..
    Das Signal von denen wird dann an ein Steuergerät unter der Mittelkonsole gesendet. Und erst das Steuergerät sendet dann das Signal wenig Benzin oder Wischwasser an den Tacho.
    Das hat nicht jeder Fiesta. Ich habe das Steuergerät. Aber ich habe weder Kabelbaum noch Geber noch Schaltplan :-( Viel helfen kann ich dir also nicht ich träume selber davon..
    Es gibt beheizte Wischwasserbehälter ? Höre ich zum ersten mal.

3. wasili19

wasili19 Forums Elite

sogar zum nachrüsten, von webasto Hot Shot heißt das oder so dann kommt 65 grad heißes wasser raus

4. TS
    hatzermaster

hatzermaster Forums Semi-Profi

hi das ist falsch !!

SORRY IST ABER SO

hot shot heizt nicht den behälter selbst ..

Kann man mit HotShot auch eingefrorene Wischwasserleitungen auftauen?
    Falls das Wischwasser keine ausreichende Menge Frostschutzzusatz enthält, kann es bei niedrigen Temperaturen in den Schläuchen und im Vorratsbehälter einfrieren. HotShot erwärmt jedoch nur die durch das Gerät fließende Flüssigkeit und nicht das gesamte Wassersystem. In diesem Fall hilft nur Auftauen des Fahrzeugs in warmer Umgebung.

gruss rene