hiho! bei dem fiesta von meiner freundin kommt kein wischwasser mehr,was bei diesem wetter echt scheisse ist. drück ich auf den knopf am wischerhebel dann kommt nichts und es surrt auch nichts im behälter. nun meine frage...kann es sein das die pumpe eingefrohren ist und sich daher nichts tut??? wenn ja...wie bau ich das ding aus um sie aufzutauen??? von oben wohl nicht...also sicher von unten oder??? würde mich freuen von euch zu lesen. gruss Piet
bau mal den Scheinwerfer der fahrerseite aus.. bei mir war eis im Schlauch.. hab bissl gedrück und erwärmt. dann gutes Frostschutzmittel rein und seit dem kein Problem mehr
hiho! ok mach ich aber ist es dann auch normal das die pumpe nicht mal summt??? bei meinem t4 summt sie z.b.wenn das wasser leer ist...also man hört sie immer. Gruss piet
Falls Du die Möglichkeit hast, dann empfehle ich Dir den FoFi in die nächste Tiefgarage über Nacht einzulagern. Für gewöhnlich herrschen dort Plus-Tempearturen (wg. Abwärem der Fahrzeuge). Morgen Früh gleich mit Wischwasserfrostschutz bewaffnet zum FoFi und sobald Du aus der Garage kommst gleich testen ob die Pumpe funktioniert und gleich das Wasser rauspumpen bis nix mehr im Behälter ist bevor sie wieder einfriert. Dann gleich mit Frostschutz auffüllen und die Wischwasseranlage gründlich durchspühlen (vorn + hinten!!). Dann wie gewohnt entspechendes Scheibenwischwasser mit Frostschutz auffüllen und der "Blindflug" ist vorbei. Sollte die Pumpe dann nicht funktionieren liegt´s zumindes nicht an irgendwelchen Eisklumpen. Dann mal den Sicherungskasten checken. Drücke die Daumen, dass es nicht die Pumpe ist!
Usbau geht so be ich etztens auch gemacht scheinwerfer ausbauen sind drei. Dann am wischwasser behälter sind drei schrauben für die unterste habe ich die kotflügel vorne mit 1 schraube gelöst das man super ran kam dann kannst du den behälter abnehmen dann ziehst du die pumpe ab und leg sie ins warme wasser und am beststen schön durschspülen die filter kappe am behälzer die davor sitzt gleich mit sauber machen weil sie bestimmt verdreckt ist das wars dann alles zusammen bauen und es läuft wieder Ich hoffe ich konnte dir helfen gruß andre
Usbau geht so be ich etztens auch gemacht scheinwerfer ausbauen sind drei. Dann am wischwasser behälter sind drei schrauben für die unterste habe ich die kotflügel vorne mit 1 schraube gelöst das man super ran kam dann kannst du den behälter abnehmen dann ziehst du die pumpe ab und leg sie ins warme wasser und am beststen schön durschspülen die filter kappe am behälzer die davor sitzt gleich mit sauber machen weil sie bestimmt verdreckt ist das wars dann alles zusammen bauen und es läuft wieder Ich hoffe ich konnte dir helfen gruß andre