Wischwasserpumpe ist am Sack, Servolenkung süfft

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Andy_S, 29. September 2004.

1. Andy_S

Andy_S Forums Fortgeschrittene(r)

War heut in der Werkstatt um meine Spur einstellen zu lassen, dabei haben sie festgestellt, daß die Servolenkung Öl verliert, und das net zu knapp! Der Dreck kostet etwa 750 Euro! Und die scheiß Wischwasserpumpe ist au am Sack, das Miststück kostet 35 Euro!
    Kann man die Servolenkung dichten, oder brauch ich ne neue??

2. Bärchen

Bärchen Forums Profi

Naja, die ganze Servolenkung wird es vielleicht nicht sein. Das erste, was leckt, ist die Pumpe. Weiß aber net, was die kostet.

3. Fiestaking

Fiestaking Forums Inventar

Welchen Motor haste denn drin? Für den 1,3er hab ich hier noch so einiges liegen :D

4. StyleSport

StyleSport Forums Anfänger(in)

wenn nur die pumpe sifft reicht ne neue pumpe dann brauchst du nicht das komplette lenkgetriebe was die dir wohl andrehen wollen..... die pumpe liegt fürn 1.25er bei 160 euro. wenn man die einabuen lässt noch plus 2 stunden arbeit.

gruß torsten

5. TS
    Andy_S

Andy_S Forums Fortgeschrittene(r)

Leider tropft es im Bereich des Lenkgetriebes. Da es zumindest von Ford keinen Dicht- bzw. Reperatursatz mehr gibt muß der komplette Schrott getauscht werden. Ford lehnt jede Kulanzleistung ab, da das Auto fast 100000 km runter hat. Die sind doch net ganz dicht! Ne Lenkung darf in der Zeit net defekt sein, wenn ich 200000 runter hätte würde ich ja nicht mal was sagen! :jammer:

6. StyleSport

meine sifft bei 70000 schon.

gruß torsten

7. wasili19

wasili19 Forums Elite

Bei 70 TKm. ist das Auto grad mal gut eingefahren!
    Sowas ist eindeutig, Materialfehler

8. Fiestaking

Fiestaking Forums Inventar

Hmm, das müssten aber echt Materialfehler sein... meine jetzige Lenkung hat 120tkm runter, und da ist nix undicht... Die alte vom 1,3er war auch nie undicht.

9. StyleSport

das teil sifft am simmering eigentlich müsste man den einfach nur tauschen allerdings brauch man nachher ein gerät zum ausrichten der pumpe und das gibts(gabs) nur im werk mal schauen werde den jungs nachm winter mal ordentlich aufn sack gehen. das teil sifft allerdings auch nicht soviel, das ich ständig öl nachfüllen muss.

gruß torsten

10. Silver_Oak

Silver_Oak Forums Inventar

Abdichten kannste vergessen! Es wird woll die Lenkung sein die einen weg hat. Frage mal nach wegen Garantie da dein Auto ja noch nicht so alt ist. Haste einen Schutzbrief? Damit ist es vielleicht günstiger möglich. Habe schon öfter lenkungen am Mk4/5 gewechselt die hin waren(undicht).