Hi. hab WLAN und mich nervt es dass ich jedesmal wenn ich ins internet will erstmal diese ellenlange zahl eingeben muss... kann man das einstellen dass er sich automatisch einwählt? zur einwahl benutze ich das herstellerprogramm HAMA WLAN Konfiguration Liebe Grüße Ella
Genau, XP mit SP2 und das Problem ist gelöst weil der Router sowieso immer mit dem Internet verbunden ist.
ja das kommt aber auf die einstellungen im router an und ob man eine flat oder eine flat mit volumen, zeit begrenzung hat.
hmmm ok *garnixkapier* :gruebel: *G* nochmal für dummies? also ich hab ne flat und der router ist immer online wo genau find ich die einstellungen von xp?
Das eine hat nix mit dem anderen zu tun - Das eine ist der Schlüssel für ein WLAN, das andere dein Zugangspasswort für den Internetzugang. Deinstallier diese Hama Software, dann solltest du mit Netzwerk-Assistenten von XP eine WLAN-Verbindung aufbauen können.
Unter umständen deinstalliert sie den Treiber aber gleich mit (was natürlich nicht von nachteil wäre ) also vielleicht einfach erstma Deaktivieren (netzwerkeinstellungen)
die hama software deinstallieren.. glaub deaktivieren funzt da ned.. eventuell müssen auch die einträge aus der regestry raus.. war mal bei meinem fritzbox-stick so.. Dann einfach mit windowsassistenten machen.. ist ganz leicht.. MfG
im XP Netzwerk manager kann man einstellen ob "windows zur konfiguration des Wlan adapters verwenden" oder nicht. dort den haken rausmachen und der XP manager startet beim hochfahren. wie gesagt das risiko besteht das der treiber mitdeinstalliert wird. passiert sehr oft wenn es nur eine installation ist.
In der Registry würde ich aber an deiner Stelle net rumpfuschen! Ok, ich denke du weisst sowieso nicht, wir du da hinkommst aber nur als gut gemeinter Tipp ^^ Zur Deinstallation. Start -> Einstellungen -> Software -> Hama software suchen und weg damit. Reboot tut gut! Dann schau, ob du rechts unten neben der Uhr in der Taskleiste ein "TV Symbol" hast. Das Symbol hat auch solche Funkwellen Normal ist das durchgestrichen mit einem roten Kreuz. Wenn du das hast, doppelklick darauf und schau, ob dein Wlan netz angezeigt wird.
ok des hätte ich auch so gewusst *g* hab in der taskleiste so ein symbol das ist aber nicht durchgestrichen. "Drahtlose Netzwerkverbindung 3 Signalstärke: Herovrragend Status: Verbindung hergestellt" meinst du das?