WLAN - Netzwerk ja, Inet nein!

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von eddie91, 11. Dezember 2007.

1. eddie91

eddie91 Forums Profi

War gestern bei nem Kollegen mit meinen Schleppi Wollte bei ihm was ausprobieren. So, ich WLAN gefunden, angeklickert, WEP Key eingetragen, verbindet - SO! - Dann kam von Vista irgend ne Abfrage, die ich bei meinem WLAN Zuhause nicht hatte, und das ganze gleich 2x. Von wegen Privater Nutzung oder Büro und haste net gesehen, hab das nicht gecheckt und einfach was angeklickt. So, am Ende hatte ich das WLAN 2x drin, hab dann versucht mit n wenig Fummelei das ganze zu fixen. Hab die beiden WLAN dann zusammengelegt, hab dann aber das Ding mit der Nr. 2 drin gehabt.

So, ins Netzwerk komm ich, sehe ich auch den Rechner vom Kumpel inkl freigebenen Ordnern etc. Aber kein Inet!

Was kann das sein? Hab sicher die Abfrage am anfang versaut, hab dann versucht das ganze von Privat auf Öffentlich zu stellen, mit Erfolg, also das es umgestellt war, aber keine Inet Verbindung - auch andersrum nix!

Was das?! Kollege hat auch ne 360 da stehen, die connected ins Inet, ohen Probs. Am Router braucht man ja nix umstellen.

Das ist n Thompson Gerät. Weiß da einer Rat? Raff ich nicht, besonders diese Abfrage am Anfang und die direkt 2x!

2. Brunsti

Brunsti Forums Stammgast

mein tipp: lösche beide verbindungen. update die treiber und istalliere das wlan neu, so fängste ganz von vorne an. dann die nächste frage: habt ihr ip adressen vergeben? wenn ja, raus nehmen.
    ob welche vergeben sind oder nicht, auf jeden fall die ip vom router in den gateway.
    danach den wlan assistenten ausführen. dürfte ohne probs gehen

3. TS
    eddie91

eddie91 Forums Profi

Die 360 hat der auch einfach nur angedockt und ging. Wie gesagt ins Netzwerk komm ich ja, nur keine Inet Verbindung. Und wie lösche ich die WLANs? - Bei mir kam der Rotz nicht zuhause beim ersten einloggen.

4. Brunsti

Brunsti Forums Stammgast

machste einen rechtsklick auf die wlan verbindung und gehst dann auf löschen. danach gehste am linken rand auf einrichten, da fragt der dich dann auch, welchen adapter du verwenden möchtest, da is ja dann nur deine wlan karte.

- so funktioniert es mit xp, mit vista kenne ich mich nicht aus -

5. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

geh ma in deine netz einstellungen auf die verbindung und schau mal was bei standard gateway steht...

wenn da die IP des routers steht isses was andres wenn da nur murks steht hastn fehler gefunden ;)

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2007
  6. BombaPilot

BombaPilot Forums Fortgeschrittene(r)

schwärz mal deine mac adresse

7. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

haengen 2 router eavor wer sollte damit was anfangen

8. BombaPilot

BombaPilot Forums Fortgeschrittene(r)

wenn du dir so sicher bist^^....

9. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

och ja mein gott viel spaß mit meinen urlaubsbildern. ich halt nix von der panikmache. könnteauch in mm gehen und mir 20 Mac IDs von den karten abschreiben und nach 2 moanten ausprobieren welche ich erreiche.

was bringts!