WLAN schmeißt mich dauernd raus

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von eddie91, 19. April 2010.

1. eddie91

eddie91 Forums Profi

Hab mich mit meinem Laptop (Vista Prof) bei meiner Freundin ins WLAN eingebucht. Ist diese Standard Easy Box von Vodafone/Arcor. Nur wenn ich mal n paar Daten durch die Leitung jage, schmeißt der mich raus. Aber dauert keine 10 Sekunden und ich bin wieder drin.

Was kann das sein? Sie hat nicht die Probs. Mit meinem Handy bin ich auch ohne Probs drin. Was kann das sein? Treiber aktualisieren?

2. Himbeertoni

Himbeertoni Forums Inventar

Vllt haste en Virus aufm PC und Router entdeckt den und kickt dich dann raus ...

3. TS
    eddie91

eddie91 Forums Profi

wollte den eh mal mit windows7 bespeisen. weiß ich ja was ich am WE zu tun hab.

wobei ich nicht denke, dass das der grund ist...

4. Richie2000i

Richie2000i Forums Anfänger(in)

kenne keinen router der das kann

5. Maica

Maica Forums Inventar

Check mal deine energie einstellungen, kann sein das Vista nach nem gewissen Timeout die Wlankarte ausschaltet um energie zu sparen ???

6. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

den hickhack hatte ich mal am Notebook. Da schaffte ein Treiber update gewissheit. lag an eben jener Energiekacke wie maica meinte.

Karte geht innen energiesparmodus und brauch was lange um wieer klarzukommen.

7. Himbeertoni

Himbeertoni Forums Inventar

Du kennst doch wohl router mit firewall? Manche Firewalls erkennen das da kaka geschickt wird und disconnecten den jenigen dann oder :think:

8. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Als erste Maßnahme mal den Kanal wechseln. Ansonsten gibt es viele Router die unter Last (speziell bei Torrents, emule etc. also mit vielen simultanen Verbindungen) die Segel streichen.

9. Murdock

Murdock Forums Inventar Forenspender

Wir haben im Büro kein WLAN, Internet läuft über ne 10MBit-Etagenstandleitung...ist auch sinnig, da über DSL nichtmal 1MBit drin ist.

Im Büro nebenan haben die ne neue ISDN-Leitung bekommen inklusive dsl, wlan-router etc. ist auch so nen easybox 800 oder so ähnlich. freundlicherweise haben die mir die zugangsdaten dafür gegeben, dass wenn ich mal mein mb mithabe nicht immer nach nem kabel suchen muss...und was soll ich sagen, ich habe exakt das gleiche problem...erst seitdem ich dem teil nen festen kanal von hand und nur wlan-n eingestellt habe ist es etwas besser, aber es ist immernoch so, das auf einmal keine pakete mehr durchkommen

10. TS
    eddie91

eddie91 Forums Profi

Liegt also eher an der bescheidenen box?

also zuhause hab ich keine probs damit. meine freundin mit ihrem laptop auch nicht, nur ich hab das. oder liegt es ggf an dieser einstellung die beim ersten einloggen kommt, welcher standort "Arbeit, Zuhause oder öffentlich" (oder sowas) - es nervt jedenfalls tierisch!

ich surf auch normal nur. keine torrents etc pp. und nur sie und ich sind via wlan drin. auf nur wlan kann ich nicht schalten, da die mutter im keller via kabel rein geht...

11. TS
    eddie91

eddie91 Forums Profi

Problem scheint erledigt. Da hilft meist nur die grobe Kelle! Einmal platt machen und das Ganze von vorne...