Hi Leute, wie sichere ich mein WLAN ab gegen unbefugten Zugriff? Meinen Kumpel wurde in den Rechner reingehakt, von da dann aus Onlinebanking und sonstiger Schmu betrieben, wie kann ich das umgehen? Habe 6000er Arcor DSL Flat, DSL-Modem, WLAN-Router Danke im voraus für Hilfe! Grüße Markus
Am besten erstmal mit nen Passwort, fürs Wlan im Router und Rechner eingeben. Und die Zugangsdaten fürn Router ändern - anderes Passwort Benutzername.
Wenn es dein Wlan-Router kann, dann solltest du ihn mit WPA2 absichern. Das Passwort kann zwischen 8-63 Zeichen(Buchstaben und zahlen) bestehen. Am besten wild durcheinander. Groß- und kleinschreibung auch beachten.
Also bei nem WLAN Router kannste im Interface eigtl. einstellen das du den sichern willst, habs noch nie selber gemacht, aber das ist dann n langer Code aus Buchstaben und Zahlen, wie FDTW schon sagte, ISt dann n WEP-Key, denn man immer eingeben muss wenn man dein WLAN nutzen will. Guck mal in der Anleitung von dem Router, da sollte das stehen.
Wenn es der Arcor WLAN Router ist, sollte alles nötige in der Bedienungsanleitung oder der beiliegenden CD-ROM stehen.
Bitte zur Zeit nur WPA2 verwenden, wenn alle Adapter WPA2 unterstützen. da es von zuwenigen Wlan-Adaptern unterstützt wird, lieber normales WPA oder Kombibetrieb WPA/WPA2 wählen. Unterschied ist nur im Verschlüsselungssystem. Von der Sicherheit sind beide gleich.