Hi, hab en Fiesta GHIA JAS und möchte gerne verstärker etc anschliessen. Zu meiner Frage: Wie kriege ich am Besten das + Kabel vom Motorraum in den Innenraum und wo verlege ich am besten die Chinch Kabel? Wäre nett wenn einer kurz was schreibt! Danke!
Hallo! Das chinch-Kabel verlegst du am besten rechts im Auto unter den Fußleisten... Das Kabel vom Motorraum liegt bei mir links. Das Kabel geht von der Batterie durch den Kabellauf (son schwarzer gummi-pömpel Dazu machst du denn auf und machst dann wieder silikon über die schnittstelle, da sonst Wasser eintritt.
STOP du hast nen ghia da kann das auch bei der tülle mit dem andern kabelbaum durchziehen die tülle kaputt machen kann sehr blöd sein wenn man dauernt nachdichten muss!!!
MOM ^^ was ist eine Tülle? und wo genau geht der kabelbaum in den innenraum?rechts direkt von der batterie wenn man davorsteht oder? wie kriegt man die fußleisten ab? SRY hab mich noch nicht so damit befasst
Da sind 4 oder 5 so Plastikstopsel. Die musst du rausheben, vorne den "Stopfen" mit dem Schlitz drin raus machen (achtung, fliegt gut!!!) und dann vorsichtig die Leiste aushebeln. Am leichtesten kannst du das, wenn du die Gummidichtung abziehst von Falz.
mit dem gummi schlauch ist das ganz einfach! ich hab da einfach ein bissel PRIL reinlaufen lassen und hab da ein lütsches kabel von innen nach außen gezogen und innen dann 2 mal ein 16mm² durchgezogen! das ist recht einfach! so aber was stört ist am schluss dieser plastikring am relais kasten! naja den hab ich dann halt einmal nur den plastikring durchgeschnitten (gummi schlauch ggf. bisse mitaufschneiden!!!) naja und dann ging das wunderbar dadurch! naja dann hab ich das kabel komplett im relaiskasten verlegt und zwar kam ich dann links unten von relaiskasten raus da wo eh schon ein so zu sagen ein lüftungsloch ist, und dann bis zur batterie! ich hab + und - zur batterie gelegt! nummer sicher! naja ging recht wunderbar! hatte kaum probleme dabei! naja und die sicherung nicht vergessen! muss ja so hab ich mir sagen lassen max. 30 cm von batteriepol + entfernt sein! bei einem unfall gibts in der batterie nen kurzen und dann kann es zu kommen falls man die sicherung vergisst das die versicherung nicht zahlen will! naja und chinch hab ich auch rechts langgelegt! ford ist recht einfach gebaut! also gibt keine probleme gruß fabian
ja fast genau so hab ich das ja auch! nur das ich ein 16 mm² liegen habe und das mein minus kabel von der batterie bis zur endstufe verlegt ist!