Hi Leute, kann mir einer von euch sagen wo ich meinen Wagen günstig in der nähe von Gelsenkirchen tieferlegen lassen kann (also Federn einbauen)? Das Federn einbauen ist ja noch nichteinmal das Problem bloss dann muss man das ganze ja noch vermessen lassen etc. Bei D&W kostet das tieferlegen inkl. Achvermessung 125€ da kommen dann ja noch Tüv und die Federn dazu. Weiß einer von euch wo es billiger geht, und man dafür auch noch gute arbeit bekommt? Wie teuer ist das wohl bei Ford?
Naja, der Preis ist ja noch recht ok... Achsvermessung kostet bei sonner kleinen Werkstatt aus der Dieselstr. in GE 45€ Was billigeres hab ich nicht gefunden. Gute Arbeit bekommste beim Skoda Händler Hövelberndt, der ist in Erle, in der nähe vom Bauhaus. Wird aber nicht so billig sein. Achso, falls du den Preis von D&W in Bochum hast. Gib lieber mehr aus, und lass es woanders machen. Das sind da nicht so die Leuchten :-?
125 euro find ich eigentlich auch mehr als ok für einbau und vermessung. ob das jetzt leuchten sind oder nicht, wenn man nacher nochmal alle schrauben kontrolliert und er noch normal bremst kann da ja kaum was schief gehen andere alternative ist das du dir einen suchst der sowas schonmal gemacht hat und nen plan davon hat. da kommste dann vielleicht mit nem kasten bier davon, hast aber noch keine vermessung. allerdings würde ich dir bei dem preis zur werkstatt raten, weil wenn dir wie bei mir 2 schrauben abreissen weil die so festgegammelt sind hast und viel mehr ärger und es wird wahrscheinlich auch noch um einiges teurer.
@Ratte:Wenn man es doch schon in einer Werkstatt machen lässt, dann sollte man sich aber schon darauf verlassen können, das alle Schrauben etc. in Ordnung sind. Wenn ich sowas kontrollieren sollte, dann würde ich sagen das das 125€ zu teuer war.
@Fiestaking: Erfahrungen mit den Typen? ICh wollt mich schon die ganze Zeit bei dir melden, aber mit Uni, Freundin, Tacho etc. hat mir immer die Zeit gefehlt.
ich meinete das nachgucken nur in dem fall das der laden wirklich einen nicht so guten ruf hat. aber wenn ne schraube locker sein sollte merkt man das beim fahren ja eh recht schnell
Ich war damals mal da, weil der Bosi ESD zu lang war, und falsche Abmessungen hatte, die mussten dann eine schweißnaht lösen, und den Orginalen wieder drunter machen. Normalerweise für eine Werkstatt kein Problem, aber die Jungs da haben ewig gebraucht, es sah hinterher gepfuscht aus und ganz dicht war der auch nicht. Nach 3 Tagen hab ich dann zum Glück nen anderen Auspuff gehabt. Das einzige was die können ist Reifen aufziehen. Das war auch deren Hauptbeschäftigung. Wenn du mal Zeit hast meld dich ;-)
Das einbauen ist ja nicht das Problem, teuer wird ja meistens die Spurvermessung die man machen lassen muss.