Hallo Leute, nachdem ich ja vor 3 Wochen meinen xr2i erstanden habe möchte ich mich nun langsam mal an den Car Hifi ausbau machen. Da ich vorher erstmal die Türen dämmen möchte hab ich dazu mal eine Frage.... Wo bitteschön soll ich denn das Innenblech der Tür dämmen da ich ja nur 2 so kleine öffnungen im Blech habe und kaum mit den Matten darein komme geschweige denn mit nem Heissluftföhn.... Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich... Ich sehs schon kommen ich muss bestimmt so ca 100 mini stückchen schneiden und dann zusammen puzzlen in der Tür....lol:klatsch:
Genau so wirds gemacht eace: Du meinst sicherlich das Außenblech. Beim Innenblech verdeckt man ja die Serviceöffnungen. Du erhitzt die Matten vorher, dann kannst du sie biegen, machen und tun. Da ist gar keine Kunst bei. Solltest aber Heißluftfön nehmen, der Fön von Mama taugt da nicht allzuviel. Aber hast du ja eh vor.
boah ich glaub ich flex lieber die ganzen streben weg und schweiss sie anschließend wieder drann :klatsch: ist weniger arbeit lol
Natürlich gehört Außenblech da drin, sowie Innenblech komplett zugemacht.. Nur das Außenblech dämmen bringt relativ wenig, da muss das komplette Innenblech mit allen Löchern (wirklich alle, auch die nur 2mm durchmesser haben) zu gemacht werden.
Ich hab mit Alubutyl gedämmt, die Öffnungen im Innenblech sind eigentlich groß genug, um auch größere Matten komfortabel verarbeiten zu können. edit: Hab grad noch ein paar Bilder gefunden: Anschließend dann wie gesagt das Innenblech nicht vergessen, um ein mehr oder weniger geschlossenes Volumen in der Tür zu schaffen. MfG Flo