Hi Leutz! Wollt ma eben flott fragen wo der beste durchgang vom Motorraum zum Innenraum ist?? Habt ihr vieleicht gute Bilder dazu?? Wäre cool. Geht halt um 12V Kabel für ne Endstufe mfg
http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/attachment.php?attachmentid=312&d=1138900532 Guck ma in den Link rein. das ist zwar ein Engländer aber haben die selben durchführungen. 1. Linke Seite neben dem Pedal bei dir 2. rechte Seite neben dem Sicherungskasten bei dir
hmm ok aber ich verstehe das nicht so ganz? was 1. pedale und was 2. sicherungskasten?? sieht unser FoFi jetzt auch genauso aus wie auf dem bild? is doch en engländer mfg
jo peinliche frage. was is denn das handbuch?? vom händler hab ich in handschuhfach nur die betriebsanleitung was ist das handbuch? mfg
verarscht du uns ? :gruebel: benutz die suchfunktion, das wurd schon x-mal geklärt! bis ins kleinste detail.
Danke, dank meines Bruders, er hat die Aufnahmen gemacht und etwas beim verlegen geholfen! Vor allem beim (Kod)-Flügel! Ich find auch, dass die "Anleitung gut geworden is, ma schauen, vielleicht werd ich sie als PDF mal zum Download anbieten, bzw. erstmal überarbeiten und noch n paar Pics dazu packen!
Gute idee, denn die Frage stellt sich jeder 2te der sih´ch eine Anlage einbauen will. Der Rest fummelt sich die Finger kaputt. Klugscheisserfrage: Warum heisst das Blech denn Kotflügel???
Klugscheisserantwort: Ich glaub, als es früher noch keine geteerten Straßen gab, sondern so Trampelpfade, auf denen sowohl Mensch, Tier und Maschine sich bewegten und das Tier seinen Kod abgelassen hat. Der damals benannte Kodflügel, ein an den Flanken das Fahrzeugs hängender Schutz vor tierischen und menschlichen Fekalien, wurde durch einen Rechtschreibfehler eines Fahrzeugbauers zum Kotflügel. So könnte es gewesen sein.
Ja das wäre auch meine Antwort gewesen Aber ob der Schreibfehler wirklich ein Fehler war oder um das Wort einwenig zu verfremden bleibt ungewiss.
jungs, die förmliche variante von scheisse ist kot und nicht kod wenn klugscheissen dann richtig8) wobei das früher, als das brot noch was wert war, anders gewesen sein könnte. übrigens sagt wikipedia deine antwort, topgunfb, richtig ist. der diente wohl tatsächlich als scheissenfänger
Das is ja witzig, ich hab mir das ma eben aus den Fingern gesogen! nun gut, dann ist diese schwierige Frage der Menschheit nun auch geklärt!
hey vielen danke! ich hoffe ich werde damit klar kommen. Also mit Kot(d) flügel meint ihr jetzt den in Fahrtrichtung linken Radkasten. also wo das rad halt drinnen is die verkleidung raus?? und da dann durch die löcher? mfg
Jo, auf der Fahrerseite mit nem Wagenheber aufbocken, Verschraubungen von der Plastikabdeckung im radkasten lösen, Schaumstoff rausziehen und oberen Stopfen lösen!
wieso denn überhaupt so kompliziert? da ist doch oberhalb der silbernen Hitze-Abdeckung (im Motorraum) ein Gummistopfen, der dürfte auf der Gegenseite am Gaspedal rauskommen. Da hab ich mein Kabel auch durchgeführt, klappte 100% und das ist 1000x einfacher als über den Radkastenausbau etc. vielleicht kann man das hier etwas erkennen http://mainfire.com/privat/FoFi_KundN.jpg http://mainfire.com/privat/FoFi_KundN2.jpg
hmm das sieht doch schon sehr viel besser aus! aber kannste ma bitte genau beschreiben wie es weitergeht wenn man den durchgang da oben gefunden hat?? einfach kabel durchquetschen und innen scheun wo es rauskommt? oder muss man innen noch was abmachen vorher?? mfg
da is nur n gummistopfen, den machst du raus, und zwar "zum motor hin". ich hab den gummistopfen aufgeschnitten und das kabel da durchgezogen damit das einigermaßen wieder dicht war. wie gesagt, das kabel kommt dann im Fußraum raus, beim Gaspedal. musst einfach mal schaun ^^ is really simple