Wo finde ich die GEM?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Indisch, 20. August 2008.

1. Indisch

Indisch Forums Neuling

Der Titel sagt alles. Vielend dank....

mfg

2. ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

unterm Lenkrad verkleidung ab und dann siehstes, warum wenn man fragen darf?

3. TS
    Indisch

Indisch Forums Neuling

ich möchte eine alarmanlage anbauen. dazu muss ich die GEM finde, da ich von da aus die kabel abgreifen kann die an die wegfahrsperre usw gehen.

Habe gestern mal diesen deckel unterm lenkrad abgemacht. da sieht man diese box in die ziemlich viele kabel münden, allerdings überhaupt nicht wie auf meinen schaltplänen. muss ich da noch eine weitere abdeckung abmachen oder ist dieser kasten tatsächlich die GEM ?

Kann ich noch weitere verkleidungen entfernen damit ich besser daran arbeiten kann?

mfg

4. MucCowboy

MucCowboy Forums Fortgeschrittene(r)

Wenn Du diese Fußraumverkleidung runter hast, siehst Du das Modul vor Dir. Es gehen 5 gleichartige Stecker mit vielen Dutzend Kabel drauf. Natürlich sieht das in den Plänen anders aus, die Pläne sind ja völlig abstrakt. Weißt Du, was Du genau suchst?

Grüße
    Uli

5. TS
    Indisch

Indisch Forums Neuling

ich muss an die zentralverriegelung, die wegfahrsperre und an das blinker relais.

6. MucCowboy

MucCowboy Forums Fortgeschrittene(r)

Naja, ich meinte ja, ..... was Du GENAU brauchst, also welche Leitungen oder welche Signale. Immerhin hast Du dort mehr als 100 Pins zur Auswahl.

Wegfahrsperre: gibt's nicht mehr so dass man da was "dranklemmen" kann. Rein auf CAN-Bus basierende Kommunikation zwischen GEM und Motorsteuergerät

Blinkerrelais gibt's auch nicht mehr, das macht jetzt das GEM elektronisch.

Grüße
    Uli

7. TS
    Indisch

Indisch Forums Neuling

welche leitungen ich genau brauche muss ich im schaltplan der anlage nachschauen. ist leider alles draußen in der garage. ich stelle morgen alles rein.

danke für die hilfe

mfg