Wo findet man am besten eine Halle oder einen Stadel ... ?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von xeikon, 21. Juli 2004.

1. xeikon

xeikon Forums Neuling

Ja unser bisher kleiner Kreis an Autoschraubern versucht grad ne Halle oder nen Stadel herzubekommen, aber wir finden nichts ...

wo hab ihr euren stadel her und was kosten eure im monat an pacht ?

2. FrauHolle

FrauHolle Forums Inventar Forenspender

:wink:

Wenn ihr durch die Gegend fahrt einfach mal sehen welcher Bauer noch die Gebäude stehen hat aber kein Vieh mehr drin... Das sieht man ja, Vieh braucht Licht und wenn abends der Stall dunkel ist dann ist der leer. Einfach hingehen und fragen ob man die Scheune mieten kann, vielleicht kennt der ja einen wo es geht, wenn er selber nicht vermietet. Fragen kostet nichts. Immer höflich bleiben. Mit ein/zwei Flaschen Bier läßt sich recht viel erreichen auf dem Lande.

3. LungerLara

LungerLara Forums Bewohner(in)

Alternative zur Scheune: leerstehende Gebäude in Industriegebieten. Ich bin in ner Halle, die eine ehemalige Kupferhütte war und in der sich 7 Leute zusammengetan haben und dort an ihren Sachen schrauben.

Bin an "meine" Halle übrigens durch eine Anzeige in der Such und Find gekommen (so ein regionales Blättchen mit kostenlosen Anzeigen). Bei euch wird's sowas doch sicher auch geben.

Industriegebiete haben den Vorteil, daß ihr da niemanden großartig mit Krach oder so stören könnt. Insbesondere abends dürfte es da recht leer sein.

4. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

habe mit kumpels zusammen eine Halle mit Rolltor , grube etc.ca 180 qm für 300€ miete im monat.

5. RUDIKA

RUDIKA Gast

Halle!!!

Mein Nachbar hat noch zu Vermieten, aber der Weg wird euch zu weit sein PLZ 68519
    aber direkt mit AB anschluß 1min A5 2min A6
    Grüße ALLE Ford fahrer

6. daniel.S

daniel.S Forums Inventar

Wir (7 Leute vom Ford Club Lüneburg e.V.) haben seit ca. 1 1/2 Jahren eine eigene Scheune gepachtet
    Zu Zeit ist bei uns Platzmange angesagt, obwohl es ca. 300m² sind, mit zusätzlich 3 Dachböden; mit noch einmal ca 100m².

Die Landwirte im Dorf verdienen sich am Ford Club Lüneburg ne goldene Nase.
    Haben in den umliegenen Scheunen noch extra 6 Stellplätze angemietet. Mein Bruder und ich haben letzte wOCHE noch einmal 100m² dazu gepachtet (zzgl Dachboden).
    Unsere Autos müssen ja irgendwo untergebracht werden

Wir zahlen jetzt für die komlpette Scheune 370€
    - ca. 400m² Ebenderdig
    - ca. 200m² Dachboden
    - ca. 80m² Clubraum (wir gerade ausgebaut)

für jeden weiteren Stellplatz zahlen wir 10€/Monat und Auto. (in den umliegenen Scheunen)

Bilder von der Scheune findet Ihr http://www.lueneburg.net/vereine/fordclub/galerie/unsere scheune/indexscheune.htm

7. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

wär eigentlich gar nit so dumm wenn einfach mal alle, die irgendwas zum schrauben gemietet haben ihre Preise reinschreiben, dann hätt man nen Vergleichswert :)

8. LungerLara

LungerLara Forums Bewohner(in)

Naja, das funktioniert nicht wirklich, weil regional sind die Preise sicherlich sehr verschieden. Und dann hängt das auch vom Standort, der Art der Unterstellmöglichkeit, etc. ab.

Ich habe einen Stellplatz in einer großen Halle (habs noch nich ausgemessen, aber halt soviel, daß ich genug Platz zum Schrauben dort habe), zahle 70 Euro/Monat, dabei sind Strom und Mitbenutzung von Halleneinrichtung (Hebebühne, Schweißgerät, Druckluft) schon inbegriffen. Ich bin zufrieden, insbesondere da die Jungs dort echt nett sind, mir auch helfen und mich als einzige Frau voll akzeptiert haben.

9. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

sowas ist klasse, vor allem mit Hebebühne usw...
    Ich schau mich mal um, ich kenn welche die mal was in der Hinsicht erwähnt haben :)
    Denn Hilfe ist immer gut, und man lernt nie aus :wink: