Wo günstig Felgen herbekommen?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Mr. CarDesign, 14. Februar 2006.

1. Mr. CarDesign

Mr. CarDesign Forums Bewohner(in)

Hat da jemand vielleicht eine Adresse oder einen Kontakt für mich?
    Bei eBay gibts wenn nur gebrauchtschrott oder nagelneue, da kann ich die auch beim Hersteller selber abholen und spare damit den Versand von € 40,- (!) :(

Und zwar bin ich auf der Suche nach Borbet T 8 x 14 ET 15 rundum mit 195/40er Bereifung. Für die Reifen hätte ich da ansich schon jemanden zur Hand, jedoch ist ja in der Regel ein Komplettrad günstiger als wenn ich Reifen und Felge einzeln kaufe....hängt halt vom Preis ab.

Mein günstigster Felgen Preis z.Z.: € 127,50/St. (LP € 150,-)

Gruß,
    Marcel :wink:

2. Lympo

Lympo Forums Inventar

darf man fragen, warum diese komische reifen größe? hast du lust auf ne tachoangleichung, oder was?

3. TS
    Mr. CarDesign

weil mehr felge / weniger reifen immer besser ausschaut...und ich meine es hätte diese diskussion bezüglich 195/45 und 195/40 schonmal gegeben und letztendlich hatte sich rausgestellt das man doch keine tachoangleichung machen muss oder irre ich mich da?

einen kulanten tüv habe ich bei mir in der nähe der das ganze auch ohne tachoangleichung einträgt, aber wie sieht es denn bei kontrollen aus? wissen die kollegen in grün direkt das man bei der 40er größe eine tachoangleichung hätte machen müssen?

4. Lympo

Lympo Forums Inventar

das wäre eine abweichung von -6,51 % gegenüber den serienmäßigen 155/70/13, und das ist garantiert nicht mehr in der toleranz...

5. foelskes

foelskes Forums Fortgeschrittene(r)

Hab ich irgendwie anders im kopf.

War das nicht:

14" = 195/45
    15" = 195/45
    16" = 195/40

??

6. Lympo

Lympo Forums Inventar

häh? war das an mich, oder an MCD gerichtet?

7. x0n`fleXus

x0n`fleXus Forums Weiser

das war eher am MCD und stimmt auch 195/40 geht bei 16 zoll ohne angleichung

8. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Du hast Post!!!

9. 2erFistelTreiber

2erFistelTreiber Forums Inventar

Warum stellen sich manche eigentlich wegen ner Tachoangleichung so an? Die wird gemacht und fertig :roll:

Kohle raushauen für allen möglichen mist und dann zu geizig um den Tacho anzugleichen......

10. TS
    Mr. CarDesign

oder halt so, mir im endeffekt egal.......

was ich aber wieder nicht verstehe ist, warum 6 von 7 antworten sich auf ein thema beziehen, nach welchem ich nicht gefragt habe. mal wieder typisch.....

ich wollte lediglich wissen, ob jemand kontakte zu händler hat, wodurch ich ein paar € beim kauf von felgen / reifen sparen kann .... nicht mehr und nicht weniger :roll:

11. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

195/40 r14 sieht sehr geil aus . leider gibts nur einen hersteller und der XR2i wird ne zu hohe Achslast haben sprich die tragfähigkeit des reifens wird nicht ausreichen

12. TS
    Mr. CarDesign

yo, leider hast du recht! jetzt frag mich aber nicht warum die 2 xr2's in landgraaf die kombi hatten aber waren ja auch belgier, die sind ja genauso bekloppt wie die engländer *lol*

dann muss wohl doch 195/45 her....lässt sich ja nicht ändern

@ xrs2000i

danke für die adresse. ich frag da mal die tage an und meld mich bei dir ob der mir 'nen besseren preis geben kann als den den ich z.Z. habe....danke nochmal :wink: